Komme bald in eine Klinik. Habe Angst?

5 Antworten

Hei,

Du brauchst keine Angst haben. Die sind extra für sowas ausgebildet und gemobbt wird man auch nicht. Falls dir doch jemand doof kommt melde das Problem. Das mit dem nicht reden ist auch nicht schlimm. Die sind sowas bestimmt gewöhnt

Gute Besserung:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest versuchen deine Ängste etwas zu kontrollieren, du gehst extra in eine Klinik weil sie dir dort helfen wollen und können. Dort wird dich niemand Moppen, sie wollen dir helfen. Allerdings werden sie dies auch nur können, wenn du mit ihnen redest. Es hat keinen Sinn in eine Klinik zu gehen, wenn du dann schweigsam bist und alles für dich behältst.

Also egal ob du Angst hast oder nicht, gehe nur in diese Klinik wenn du dir wirklich helfen lassen möchtest, das setzt allerdings eben die Bereitschaft voraus dass du auch bereit bist über deine Probleme zu sprechen und dir nicht alles aus der Nase ziehen zu lassen. 4 Wochen sind eine kurze Zeit dafür.

Yatsumi
Fragesteller

In 4 Wochen steht der Aufenthalt an. Ich spreche mit normalen Menschen nicht, allerdings mit Ärzten und Psychologen habe ich kein Problem, ich weiß noch nicht, wie lange ich dort bleiben muss

Nun ich kenne mich leider nicht aus aber schreibe das jetzt einfach mal

Warum gehst du dahin?

Um etwas an dir zu ändern. Und das ist nichts verwerfliches, sondern etwas positvies. Jeder Mensch ist ein Unikat mit einer eigenen Persönlichkeit und daher auch besonders.

Ich empfehle dir ne Packung Mut mitnzunehmen.Okay leichter gesagt als getan ich weiß:D, aber so gehts nur!

Du musst deine Ängste und Sorgen überwinden und den Willen haben etwas zu ändern. Die Kraft muss von dir kommen, niemand kann ich dazu zwingen! Das heißt aber auch, dass dir da keiner helfen kann außer du und die Leute die ich dann hoffentlich mit Tatendrang unterstützen und ihr bestes geben!

In der Klinik wirst du dann Leute kennenlernen die genau so fühlen wie du und du wirst schnell merken das du nicht alleine mit diesen Problemen bist. Eventuell machst du auch neue Freundschaften die dein Leben in Schwung bringen, wer weiß das Leben hat genug Überraschungen für jeden übrig!

Zu guter letzt will ich sagen, dass der Schritt in eine Klinik Willensstärke und mentale Stärke beweist! Du bist mit deinem Borderline auf die Schnauze gefallen, okay passiert, stehst jedoch wieder auf und versuchst etwas dagegen zu machen und dein Leben zu verändern! Angst zu haben ist natürlich und ganz normal, ich wäre wahrscheinlich genau so nervös, jedoch kann man nicht ewig weglaufen, denn sonst fällst du nicht mehr auf die Schnauze, sondern in ein tiefes Loch wo man nur schwer rauskommt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und einen schönen Aufenthalt.

LG

Tut mir leid und arbeite auch selber an dich. Hört sich noch alles ganz gut an was du schreibst. Offen und ehrlich zu sich selber zu sein ist eine gute medizin. Vilt gehen wir mal zusammen auf eine Reise😀🤗

Yatsumi
Fragesteller

Nein. Eher weniger. Ich hasse Reisen.

PenysMen01  29.09.2019, 10:01
@Yatsumi

Dann brauche ich nach den zweiten Teil der Frage erst gar nicht mehr fragen? 😘🤗

Yatsumi
Fragesteller
@PenysMen01

Auf sowas lasse ich mich sowieso nicht ein, wenn du meine Antwort auf deine Frage richtig gelesen hast.

Willst Du gesund werden? Dann geh da hin.