Suizid Einweisung wie lange ist man in der Psychiatrie?

7 Antworten

naja deine frage kann man schlecht beantworten man kann nie genau sagen wie lange man braucht um wieder gesund zu werden( das ist von mensch zu mensch anders).aber man muss schon mit mindestens 2 monaten aufenthalt rechnen denke ich.aber ich wünsche dir gute besserung :)

Soweit ich weiss ist das so das wenn Du freiwillig hingehst, Du gehen kannst wann Du willst. Auf jeden Fall ist das so in der Heines-Klinik in Bremen...Auch ist das keine geschlossene Station, sondern man muss nur abends ab 22 oder 23 Uhr wieder da sein...

Ein Kollege hatte auch suizidale Gedanken. Er kam einen Tag auf die geschlossene Abteilung. Und dann war er lange in der offenen.

Aber das richtet sich nach der Schwere der Erkrankung. Das kann man nicht so absolut sagen, wie lange das dauert. Und in welchem Maße man Fortschritte macht.

Die Leute, die ich kenne, waren sechs bis acht Wochen in der offenen Psychiatrie.

In den ersten Tagen durften sie nur in Begleitung die Station verlassen. Später konnten sie sich auch frei bewegen.

Ist stationäre Psychotherapie besser oder eine tagesklinik?

Ich habe Depression ritze mich hasse mich selber habe schon 3 selbstmordversuche hinter mir. Ist es besser Psychotherapie stationär oder tagesklinik

...zur Frage

Psychiatrie Königslutter - Erfahrungen?

Hallo Ich habe eine Einweisung erhalten. Am Liebsten würde ich in die Psychiatrie in Königslutter. Habt Ihr Erfahrungen mit der Klinik? Diagnosen : Depression, Borderline, PTBS, Zwangsstörung, Dissoziatives Syndrom

...zur Frage

Ein Quartal ist jetzt um und brauch ich dann für das nächste Quartal wieder eine Überweisung für den Psychologen im Krankenhaus?

Hey Leute ich bin erst seit paar Wochen in psychologicher Behandlung. Wo bei mir eine Borderline Persönlichkeitsstörung festgestellt wurden ist und soll noch so lange bevor ich in stationäre Behandlung in einem anderen Krankenhaus gehe noch mit meinen Psychologen im Krankenhaus Ambulant reden und meine Frage ist ob ich jetzt nochmal eine Überweisung im Krankenhaus abgeben muss oder ob es reicht wenn ich im letzten Quartal eine Überweisung abgegeben habe.

...zur Frage

Hausarzt Einweisung

Hallo möchte fragen wie lange eine Einweisung ins Krankenhaus gültig ist? Weil ich soll stationär aufgenommen werden

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Magenspiegelung Ammbulant oder stationär

hey leute, was ist besser Ambulante Magenspiegelung oder stationäre und wenn stationär wie lange muss man dort bleiben. Danke im Vorraus LG

...zur Frage

mehrere Diagnosen gleichzeitig möglich (Psychiatrie)?

Ich möchte wissen, wenn ich 2 verschiedenen Diagnosen nacheinander von versch. Ärzten bekommen habe ist dann die vorherige mit der 2. sozusagen gelöscht? Genauer gesagt habe ich einmal die Diagnose Borderline bekommen als ich stationär behandelt wurde und später in einer Tagesklinik hieß es dann ich habe eine andauernde Persönlichkeitsveränderung nach Extrembelastung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?