Hilfe mein Kind hat einen Geisterfreund?

14 Antworten

Ich bin es noch einmal.
Wenn du willst, dann sieh mal bei google unter "paranormale Fähigkeiten bei Kindern".
Dort findest du jede Menge ähnliche Geschichten.
Eine Sache ist mir noch eingefallen,
falls du das verunglückte Kind und ihre Familie gekannt haben solltest, könnte es auch sein, daß sich in deinem Unterbewußtsein eine Angst befindet, daß deinem Kind etwas ähnliches zustoßen könnte, und sich möglicherweise telepathisch auf dein Kind übertragen hat.
Das kann natürlich reine Spekulation von mir sein. Es fehlen noch einige Hintergrundinformationen.
Nun hast du schon so viel geschrieben, aber es reicht immer noch nicht, um dieses komplexe Thema ausreichend behandeln zu können.
Auf jeden Fall mußt du dich deshalb nicht verrückt machen.
Wenn du mal eine ruhige Minute hast, dann überlege doch einmal so für dich selbst, was dir noch alles zu dieser Geschichte einfällt.
Liebe Grüße

LillyG91
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für deine Ratschläge. Also wir hatten zu dieser Familie keinen Kontakt oder kannten sie persönlich. Sie haben halt im gleichen Ort gewohnt. Damals als es passierte war meine Tochter noch gar nicht auf der Welt. Das ist bestimmt schon 10 oder 11 Jahre her.

Dein Bericht ist schon beeidruckend. Ich weiß, daß kleine Kinder oft sehr erstaunliche Fähigkeiten besitzen, die sich für uns schon im Bereich des übersinnlichen befinden, z. B. Telepathie, die menschliche Aura sehen oder Wahrnehmen von Luftmolekühlen. Das liest sich jetzt etwas abgehoben, wird aber auch in der Literatur beschrieben.
Diese Fähigkeiten verlieren sich in der Regel im Pubertätsalter.
Gruß

Karolilo  04.02.2017, 14:23

meinte natürlich Luftmoleküle. Tippfehler.

Lass sie in ihrem Glauben unbedingt. Paranormale Dinge sind gar nicht so selten. Es hört sich krass an, aber sie kann sich in dieses Mädchen aber hinein versetzen. Und wenn der Unfall nicht zu weit von euch passiere, das es noch günztiger, das so was passiert.

Geht doch einfach öffter mal an dieses Grab. Lass sie mit dem Mädchen reden wie mit 1 normalen Menschen. Sie hat eben diese Fähigkeit.

(Ich hab auch schon diese Erfahrung gemacht)

Wenn du dich mit deinem Mann unterhältst, dem Kind ein Buch vorliest (das echt ja schon bei Märchen los) wird das Kind sehr wohl mit dem Tod konfrontiert. Und wenn du ihr noch nicht Hänsel und gretl vorgelesen hast wo die Hexe sterben muss (alleine das Lied reicht da ja schon) macht es der kindergarten. Auch Fuchs du hast die Gans gestohlen... beinhaltet den Tod und da wird man wohl auch kurz darüber reden.
Dann haben wir zB ein Feuerwehrmann Buch zu Hause, in dem man die Aufgaben sieht, und da ist ein Unfall drin. Und schon reimt sich deine Tochter ihre Welt zusammen.
Meine Mutter erzählt bis heute für ihr Leben gern, das ich auch eine unsichtbare Freundin hatte.
Wenn wir im Urlaub waren habe ich immer erzählt sie wäre zu Hause im Keller eingeschlossen und meine Eltern geben ihr nichts zu essen. So dass ich immer essen mit nehmen muss weil sie sonst stirbt.

So etwas ist tatsächlich normaler als man denkt und als Erzieherin habe ich schon viele imaginären Freunde gesehen

Sie hatte noch nichts mit dem Tod zu tun, kommt aber am Friedhof vorbei?

Sie erzählt dort was und du reagierst quasi hysterisch?

Sorry, aber du unterschätz dein Kind. Es ist sehr aufmerksam und bekommt viel mehr mit, als du vermutest. Du kannst das dann nicht verstehen und reagierst selbst gruselig.

Wenn ich sehe, was unser Kleiner alles aufschnappt, obwohl er zB zu spielen scheint, wundert mich nichts mehr.

Mystisch ist daran rein garnichts!

LillyG91
Fragesteller

Sie weiß gar nicht was ein Friedhof genau ist