Hilfe! Mein kastrierter Kater leckt an der Narbe, brauche Rat!

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn erstmal was trinken. Fressen noch nicht, aber trinken ist wichtig. Das Spray selbst ist nicht schlimm. Wenn's gar nicht anders geht. musst du ihm was umbinden. Hast du keinen Kragen mitbekommen? Eine andere Möglichkeit wäre, ihm ein kleines T-Shirt anzuziehen, dass du zwischen den Beinen verknotest. Solange er nicht an den Fäden rumbeißt oder zieht, ist es aber nicht so schlimm.

Trinken tut er gut, aber das T-Shirt hat er sich abgestreift!

0
@Ossibraut23

Wie sieht es denn jetzt aus? Es sind ja schon 2 Wochen vergangen... habt ihr es gut überstanden`?

0

Du kannst da nicht viel machen. Immer wieder versuchen ihn abzulenken. Meine ältere hat das auch gemacht. Sie hat sich sogar die Fäden abgeknabbert. Wenn es morgen noch so schlimm ist, rufe Deinen TA an und frage ob er Dir eine Tüte gibt.

Danke!

0

Das macht nix das hatten unsre auch und es hat nicht geschadet also lass ihn einfach schlecken und schläfst ganz in ruhe ;D

und falls du so ein trichter hast dann nimm den ;)

0

Hab keinen Trichter bekommen, aber trotzdem danke, jetz kann ich schlafen;)

0

Wie lange dauert es, bis eine Katze nach der Narkose wieder fit ist?

Mein Kätzchen wurde heute morgen kastriert.
Meine Frage: Wie lange dauert es, bis sie wieder fit ist, und wieder normal laufen kann?

...zur Frage

Günstige Kastration

Hallo ich habe zwei Katzen, beide müssen Kastriert werden... meine Frage wo bekomme ich das zu einem halbwegs bezahlbaren Preis? Ein Freund hat gesagt lieber zu einem Dorf Tierarzt zu gehen...

...zur Frage

Hündin leckt sich so viel?

Meine Hündin ist jetzt 1 Jahr geworden, sie war auch schon im Februar zum 1. Mal Läufig...

Am anfang hat sie sich nach den pipi machen nur im Genital Bereich geleckt. Aber jetzt seit 3 Tagen leckt sie sich so viel da unten, stubst man sie an hört sie auf und macht danach wieder weiter. Da ist auch schon alles nass vom lecken aber genaueres habe ich nicht gesehen...

Weiß nicht ob das damit ein Zusammenhang hat aber sie versucht momentan unseren Kater immer runter zu drücken und dreht dann ihr Hinterteil Richtung den Kater...

Ist das alles Hormonell oder kann da was ersteres sein?

(Sie ist auch noch nicht kastriert)

...zur Frage

Katzen / klebrige Stelle im Fell

Guten Abend,

unser Kater (Tigger, 2 Jahre) wurde am 08.05.14 kastriert, tags zuvor (07.05.) bekamen wir den kleinen ''Lui'' (Käterchen).

Am Sonntag habe ich beide entwurmt.

Heute stelle ich fest, dass unser Großer an seinem Schwanz eine verklebte Stelle.

Diese Stelle habe ich akribisch, mehrfach gebürstet und sowohl auf Küchenpapier als auch im Waschbecken befeuchtet - keine Verfärbung.

Keiner der beiden Kater kratz sich auffällig/ oft..

An dieser verklebten Stelle sind kleine Krümmelchen, flach, orange und auch das übrige (Winter-)Fell löst sich dort.

Nach ''Inspektion'' des Kleinen - nix.

Spot-on hatte ich zusammen mit der Wurmkur vom TA mitgenommen, darf der Kleine aber erst in 300g...

Ist Tigger vielleicht putzfaul und es klebt noch Kastration im Fell?? Hat jemand eine Idee, was das sein kann ?

Vielen Dank !

...zur Frage

Pinkeln Katzen nach der kastration?

(Kater)

...zur Frage

Was hat meine Katze dadurch bekommen...?

http://www.gutefrage.net/frage/warum-leckt-sich-meine-katze-am-bauch-ihr-fell-weg   

 

Das hat meine Katze gemacht (Fell am Bauch bis hin zu Hinterbeinen weggeleckt), weshalb wir zum Tierarzt gingen, der hat gesagt dass es allergisch oder psychisch ist und meiner Katze ne Spritze verpasst, die das Immunsystem herunter fährt, damit der Juckreiz aufhört. Das hat tatsächlich auch funktioniert und sie leckt fast gar nicht mehr am Bauch. Genau eine Woche nach dem Tierarztbesuch (gestern) hat die Katze nun aber Schnupfen bekommen (niest oft hintereinander, leckt sich danach das Schnäuzchen, Niesen klingt als hätte sie was im Hals).

Meine Fragen dazu sind: 1. Was hat sie? 2. Kann sich mein Kater auch anstecken? 3. Wie gefährlich ist es, da ja auch das Immunsystem noch geschwächt sein müsste?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?