Hilfe! Mein Kaninchen hat verfilzte Haare!

13 Antworten

Der Tierarzt schneidet nur die verfilzten Haare ab, mehr nicht! Kannst du übrigens auch selber machen (oder deine eltern.) Einfach das verfilzte abschneiden, und gut ist.

user1107  03.12.2011, 18:16

Achja, wie alt bist du? Bist du 1995 geboren? dann bist du also 16!!!!!!! ich meine..ähm...Ich finde du benimmst dich total kindisch und hast anscheinend keine ahnung von Tieren/Haaren/Sterben usw.

Ein Kaninchen hat nur n bisschen kaputte Haare mehr nicht! Es tut ihm nicht weh oder so. Es ist auch nicht krank! Du müsstest auch nicht sterben, wenn deine Haare etwas verfilzt/nicht gekämmt sind oder??

Starfrager1995
Fragesteller
@user1107

NEIN Ich bin 10 jahre alt. meine schwester marianne ist 95 also nein niicht 95 sondern 16.

angelah  04.12.2011, 16:24
@Starfrager1995

für 10 bist du aber arm drann, du bist mit dem Haarproblem deines Kaninchens ja völlig Überfordert.

helft mir jetzt bitte. ich hab angst dass es stirbt. meine mama hat gesagt, das wir morgen zum tierarzt gehn, aba ich hab so angst das es vorher stirbt. ich wein gerade total. ich hab ihm gerade einen tee gemacht und es in eine warme decke gelegt und auf den ofen gelegt. ich hoffe das es ihm gut tut.

angelah  02.12.2011, 15:57

Na dann guten Appetit.

Minischweinchen  02.12.2011, 15:58

Da muss doch noch was anderes sein, sonst würdest Du doch nicht grad so austicken und nimm das Kaninchen vom Ofen, daß wird doch zu heiß und auch aus dem Handtuch, was soll das denn bringen, wenn es angeblich nur verfilzt ist!

Starfrager1995
Fragesteller
@Minischweinchen

es ist nur verfilzt. es ist sonst gesund aba es macht so komische hustgeräusche und da dacht ich mir es braucht wärme und es hatte kalte füße. und ich habe ihm jez einen hustentee gekocht zum inhaliern. glaubt ihr es ist gut wenn ich den hasen in den tee setz? Ich hab schon mal davon gehört aba ich bin mir nicht so sicher mehr. und es sieht jezt ganz zufrieden aus auf dem ofen in seinem lieblingshandtuch.

Warum soll das Vieh denn wegen verfilzten Haaren sterben ?

Starfrager1995
Fragesteller

das heißt purzel und nicht vieh. das ist total gemein von dir. aber es ist gerade gestorben glaub ich. weil es hat grad die augen zugemacht . ah nein es lebt wieda. hat gerad die augen wieder aiuf gemacht jez bin ich froh.

supergirl67  28.12.2011, 16:27
@Starfrager1995

ÄÄÄÄÄÄHHHHH!!! TZZZZ.... ICH KÖNNTE SCHREIEN!!!! KIND gib das arme Tier jemanden ab , der auch WIRKLICH AHNUNG HAT!!! ich meine ..

aber es ist gerade gestorben glaub ich. weil es hat grad die augen zugemacht . ah nein es lebt wieda. hat gerad die augen wieder aiuf gemacht jez bin ich froh.

???????? O.o das Tier tut mir soooo leid , gib ihn bitte ab und den anderen ebenfalls bevor du ihn auch noch das selbe antust,

gib sie am besten jetzt ab bevor du ihnen noch was antust!! wo leben sie eigentlich wie groß ist der Käfig, wie alt sind sie??? was gibst du ihnen zu fressen?

Starfrager1995
Fragesteller
@supergirl67

draußen außer im winter... aber ich kümmer mich nich um die hasen das macht meine schwester. die kriegen futter welches weiß ich leida nich. der käfig ist groß mit auslauf den die den ganzen tag nutzen dürfen (leiter nach unten) und ich glaube nicht das ich meine tiere abgeben muss weil die nicht unzufrieden aus sehen glaube ich.

Das Kanninchen muß auch mal von dir gekämmt werden dann verfilzt es auch nicht.

Der Tierarzt wird es warscheinlich etwas scherren damit das verfilzte Fell weg ist. Eingeschläfert wird es deswegen nicht.

Dann muß du das Fell pflegen das heist bürsten damit es nicht verfilzt.

Kalt wird es den Kanninchen auch nicht, wenn es in euerer Wohnung lebt.

lieben Gruß angelah

Starfrager1995
Fragesteller

nein manchmal lebt es in meinem zimmer aba manchmal auch draußen. murzel lebt immer draußen. aba bei purzel ist das fell so oft verfilzt und dann setz ich es an den ofen, damit es nicht friert,

angelah  02.12.2011, 16:01
@Starfrager1995

Na dann brauchste keinen Tierarzt, dann kannst du das iimmer so machen geht doch auch ohne Arzt. wenn auch so geht. LOLL

Hallo,

Dein Kaninchen stirbt doch nicht deswegen oder wird vom Tierarzt eingeschläfert. Wenn so schlimm aussieht wie Du sagst, dann hast Du das Kaninchen verwahrlosen lassen, weiß hört sich hart an, aber es ist so. Wenn Du schon ein Kaninchen mit langen Haaren haben musst, dann musst Du es auch pflegen, also sprich bürsten. Der Tierarzt wird es mit der Hundeschermaschine scheren und wird Dir aber auch ein paar Takte dazu sagen, die Dir wahrscheinlich nicht gefallen werden, denn sowas geht einfach nicht! Das ist doch für das Kaninchen auch total unangenehm, kann es überhaupt noch Kacken, schon mal daran gedacht. Das Kaninchen ist ja nicht von heute auf morgen verfilzt, also mal bissl besser drum kümmern und bitte nicht wieder irgendwelche Ausreden! Du hast es so weit kommen lassen, also steh auch dazu und geh zum Tierarzt und lass es scheren oder zum Hundefriseur!

Gruß und Kopf schüttel!!

Starfrager1995
Fragesteller

ich weiß nicht. aba als ich heut morgen aufgewacht bin und in den käfig geguckt hab, war es auf einmal verfilzt. ich glaub murzel is schuld dran. ích hab auch gesehen, wie murzel es geärgert hat und immer auf ihm drauf saß. aba ich bürste die beiden jede woche am montag.

Starfrager1995
Fragesteller
@Starfrager1995

aber ich habe den ofen gerade ausgeschaltet, damit es nicht zu heiß wird an den füßen von purzel.