Hilfe! Mein Hund hat merkwürdige runde Wunden?

3 Antworten

Hallo..oh das ist ja schrecklich.. ich hatte es mit meinem Kater der allergisch auf ein Schmerzmittel reagiert hat.Auch ich habe Zinksalbe drauf getan und Antibiothika hatte er bekommen weil man meinen Kater angeschossen hat. 😣

Ich habe dann zusätzlich Thymiantee aufgebrüht und dann lauwarm auf die Wunden gelegt. Es hat meinen Kater sehr gut getan ..das wäre was ich jetzt anraten könnte..Kamilentee ist auch gut.

Ich wünsche von ganzen Herzen gute Besserung für deinen Hund und hoffe er wird bald wieder gesund sein.

Pfötchendrückerli von Sky...💥💥💥

Das sieht aus wie ein Hotspot

https://www.seniorpfoten.de/hot-spot-hund/

Sprich auf jeden Fall diese Möglichkeit an.

Der TA soll auch bitte Blut abnehmen um sicher zu gehen, dass alles gut ist.

Hast du schon Zinksalbe drauf gemacht? Wenn nein, dann mach das bitte.

Und wozu Antibiotikum? Ihr wisst doch nicht, was das genau ist. Vor allem wenn eine allergische Reaktion vermutet wird, hat Antibiotikum hier nichts verloren. Ich würde das definitiv weg lassen. Das tut dem Hund nicht gut. Ärzte lieben es. Die verteilen das Zeug wie Bonbons. Schau auf jeden Fall, dass die Stellen trocken bleiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe keine Ahnung von sowas aber wie du schon geschrieben hast geh so schnell wie möglich zum Tierarzt und Gute Besserung deinem Hund