Hilfe mein Hund hat etwas schlimmes an der nase

Das ist sie aber jetzt sieht es noch schlimmer aus :( - (Medizin, Hund, Haut)

10 Antworten

Sieht ja nicht gut aus. Ich an deiner Stelle würde auf jeden Fall einen zweiten Tierarzt aufsuchen bevor es noch schlimmer wird. Hier kann eine Zweitmeinung bestimmt nicht schaden

So etwas nennt sich auch - Übergangssprachlich Kontaktekzem - Dein Hund hat die Nase in etwas gesteckt (Mausloch, Dose, ect.pp.) und sich durch den Kontakt mit der Haut mit etwas "infiziert"

Wenn dein Arzt nur eine Salbe gegeben hat solltest Du bitte unverzüglich einen Tierarzt aufsuchen welcher das erkennt und adequat behandelt - Es gibt Hautantibiotika welches gespritzt wird und den Hund nicht so lange daran leiden lässt

Vor allem ist es absoluter Unsinn dem Hund in die offenen, juckend-schmerzenden Stellen etwas anderes als eine Juckreiz stillende Salbe zu geben. Eine Halskrause könnte ggf eine Hilfe sein, Scheuern zu vermeiden.

Also bitte heute noch einen fähigen Tierarzt aufsuchen. Nimm die Salbe mit welche der erste TA verordnet hat.

Das solltest Du unbedingt behandeln lassen. das könnten Herpesviren sein. Oder sogar Staupeviren. Lass mal den Tierarzt gucken.

Gehe nochnmal zum arzt aber zu einem anderen ich glaube nicht das das eine allergie ist

Das nützt nichts ,damit solltest du zum Arzt gehen. Zu einen Anderen wenn möglich.