Hilfe mein hase reisst sich Haare aus!

5 Antworten

Hasen sind Rudeltiere, einen einzigen zu halten ist Tierquälerei!

Besorge Deinem Karnickel einen Freund! Sie werden sich erst anzicken, aber es muß geklärt werden wer Rudelführer ist!

Also ganz ehrlich. Übertreibt es mal nicht. Wenn man sie zum tierarzt bringt kann der arzt auch kein wunder bringen. Wenn es ein unkastriertes weibchen ist, ist sie wahrscheinlich Scheinschwanger!! Mein weibchen ist nicht allein und ist ganz gesund aber hat auch ihre phasen wo sie ihr eigenes Nest baut und es hasst wenn man es anfässt. Also, ich weiss nicht was man dagegen machen kann ausser kastration aber lass die wundsalbe nicht weg. Benutze ich auch immer.

Hasen allein zu halten ist Tierquälerei!!!

0
@Phoebe77

Wer sagt dass ich mein kaninchen allein halte? Lese richtig bevor du mir versuchst etwas beizubringen.

0

Also, das kann viele Ursachen haben.. Es kann so sein wie AmyJill oben schreibt, es kann sich einsam fühlen, sich langweilen oder es hat vielleicht auch Milben oder eine andere Hautkrankheit.. ich würde das an deiner Stelle auf jeden fall von einem Tierarzt abklären lassen..

Mein Hase rupft sich durch Traurigkeit das Fell raus. Was kann ich tun?

hey leute, ich hatte 2 Wunderbare Hasen der eine musste uns leider vorgestern verabschieden :( Der andere Hase leidet ziemlich doll unter der Trennung. Sie frisst ganz normal sogar eher ein bisschen mehr als sonst. Jedoch verkriecht sie sich ständig und reißt sich komplett das Fell an den Beinen raus. Da ist nur noch Haut zu sehen. Ich war auch beim Tierarzt deswegen aber der meinte, es komme von der Trennung und da könne man nichts machen.. jetz bin ich verzweifelt und weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich habe den Hasen nun reingeholt ( Sie hatten beide einen großen Käfig und sind zusätzlich noch im Garten freiherumgelaufen). ich beschäftige mich sehr intensiv mit ihr aber sie reißt sich das fell trotzdem raus vorallem Nachts. Ich möchte ungerne einen neuen Hasen kaufen, weil ich bald ausziehen werde und nicht wüsste wo ich sie unterbringen könnte. Zudem ist sie auch schon 8 Jahre alt.

...zur Frage

Meine kleine Nichte reisst sich die Haare aus. Warum macht sie das?

Ich hab gestern beobachtet, dass meine Nichte ( 6 Jahre ) sich die Kopfhaare einzeln um den Finger wickelt und ganz langsam ausreisst.

Das hab ich noch nie bei ihr beobachtet. Meine Schwester meinte nur, das wäre eine Phase, das würde sich wieder geben. Warum macht sie das?

...zur Frage

Hilfe! Hase frisst seinen Käfig auf

Unser Hase ist, bereits seit wir ihn haben sehr seltsam.

In seinem Käfig hat er eine Holzplanke auf die er sich draufsetzen kann. Macht er aber nicht - er frisst sie lieber. Er hat sie schon zur Hälfte durchgenagt. Dabei ist das Ding recht massiv (40x10x2 cm).

Warum macht der das? Er bekommt definitiv genug zu fressen (frisches Gras, Haferflocken, Apfel und ganz hartes Brot zum knabbern.

Er ist auch sehr aggressiv. Jeder der versucht ihn im Käfig zu streicheln wird attackiert. Auch wenn man versucht den Käfig auszumisten, dann beißt er in die Schaufel und knurrt.

Aber sonst, wenn man ihn von außerhalb des Käfigs beobachtet oder streicheln versucht ist er ganz normal

...zur Frage

Wie Kaninchen im Winter draußen halten?

Hallo liebe Leutchen ;) Ich habe 2 Kaninchen die seid ca Mai draußen sind ich wollte mal fragen wie ich sie so im winter halten muss.. Ein Teil ist winddicht und alles mit heu gefüllt und ein teil ganz normal mit streu und 2 häuschen.. Reicht heu allein? oder muss ich das noch irgendwie dämmen ? mit Styropor? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Converse reißen immer wieder!

Hallo com!

Mein Problem ist, dass nun schon das dritte paar converse chucks dieses jahr vorne an der knickfalte reißt... Also der stoff reißt und dann klafft da ein loch, das mit der zeit immer größer wird. Ich benutze sie nur zur schule und draußen, ich skateboarde NICHT also trage ich sie ganz normal... Wie kommt das, dass die immer an der gleichen stelle reißen? O.o

...zur Frage

meine hase trägt das Heu im maul im käfig herum, ich frag mich wozu? nestbau?

oder wie erklärt sich das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?