Hilfe! Mein Hamster faucht!

Das ist sie (Milka) mit ihrem Maiskorn.. - (Tiere, Hamster) Das ist sie (Milka) im Laufrad.. - (Tiere, Hamster)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja mein Kleiner Dschungare,ja meiner ist auch ganz lieb,aber er faucht auch.Einmal wollte ich das Häuschen sauber machen da hat er auch gefaucht,die haben bloss Angst .Er wollte seine Ruhe,aber der gnädige Herr ist ja zu faul heraus zu gehen auf die Toilette.Da habe ich mir auch nie Gedanken gemacht wen der Hamster mal faucht .Die Tiere sind halt auch mal genervt von den Menschen.

XeSof
Fragesteller

Danke!! Du bist die 1. die nicht davon redet das das Laufrad zu klein ist :-) deswegen AUCH der Stern!! :-) LG

vielleicht hat sie gerade geschlafen und du warst zu laut.Meine beschwert sich dann auch immer und das manchmal 10 minuten lang.Ich muss mir das dann die ganze Zeit lang anhören denn wenn ich weggehe lässt sie sich am nächsten tag nicht mehr auf die hand nehmen(ich habe halt eine kleine Zicke).Also immer ganz leise sein.

Nimm bitte erstmal das Laufrad raus. Diese Plastikräder sind absolut schädlich für einen Hamster. Hamster sind ja Nagetiere, die deshalb gerne mal rumknabbern. So knabbert schon mal ein Hamster am Laufrad, welches Splitterfest sein sollte. Leider splittern diese Laufräder sehr leicht, weshalb dein Hamster sich an spitzigen Plastiksplittern heftig verletzen kann! Bitte nimm das Laufrad raus, und informiere dich vllt noch ein wenig über Hamster. Der Fehler mit dem Laufrad wird häufig von Einsteigern gemacht. Ist jetzt auch nicht so tragisch, wenn du es raus nimmst.

Schau dir mal www.diebrain.de an.

XeSof
Fragesteller

Man ey , wie oft denn noch MILKA STREKT SICH GERADE AUF DEM BILD IM LAUFRAD!!! Verstanden?? Trotzdem DANNKE!! :-)

Lauricious  18.08.2011, 21:04
@XeSof

Ich habe nicht gesagt, dass das Rad zu klein ist! Ich hab dich lediglich auf die Qualität dieses Laufrades hingewiesen! Bleib mal am Boden -.-

XeSof
Fragesteller
@Lauricious

Ja sry ich bedanke mich .. aber ich werde das Laufrad behalten ich habe es ihr irgentwie so angewöhnt das sie es nicht anknabber :D also kein Grund zur sorge;-) !!

Du hast sie wahrscheinlich irgendwie erschreckt und sie ist sehr selbstbewusst, weswegen sie sich halt beschwert hat :) Erstmal kein Grund zur Sorge.

Was mir allerdings heftige Sorgen bereitet, ist dieses Rad!! Das ist viel zu klein! Schau doch mal, wie ihr Rücken durchgebogen ist, das ist extrem schädlich für das arme Ding. Das Rad muss VIEL größer sein, z.B. dieses hier: https://www.rodipet.de/shopde/cgi-bin/shop/front/shopmain.cgi?func=det&wkid=57016655988388115&rub1=Laufr%E4der+-+Kunststoff&rub2=Laufr%E4der&artnr=1&pn=&sort=&partnr=10080&all=

XeSof
Fragesteller

Sehr lieben Dank!! aber das Laufrad ist doch ok.. sie hat bloß so ein gebogenen Rücken ,weil sie sich gerade streckt sie läuft ganz normal (sie ist ein Dschungarischer Zwerghamster,also sehr klein grins)!! Danke für deine Antwort!!

seirios  13.08.2011, 15:52
@XeSof

Trotzdem halte ich das Rad für zu klein. Auch für Zwerghamster sollte es MINDESTENS einen Durchmesser von 20 cm haben, mehr ist natürlich besser.

XeSof
Fragesteller
@seirios

Ja schon gut Albert Einstein!! :-) spaß

llsalinall  11.11.2012, 08:34

Danke für diese Seite! Habe selber ein Dsungi! Ich liebe sie über alles. Immer wenn ich ins Zimmer komme (Abends) kommt sie aus ihrem Rad, klettert auf ihr Häuschen, stellt sich (auf dem Häuschen) hin und streckt die arme aus! Meistens (fast immer) fällt sie dann nach vorne! Sie will auf meine Hand.

Zu erst einmal würde ich ihr ein neues Hamsterrad kaufen. Lieber aus Holz. Bei deinem Hamsterrad kann es auch mal passieren dass sie sich verheddert und sich dann verletzt. Zu deinem Fauchproblem: Passiert, kommt auf den Hamster drauf an. Meiner faucht mich auch an, aber der ist einfach schüchtern. Wenn ich ihn nicht anrühre sitzt er ganz brav in seinem Futternapf und frisst. Kannst aber versuchen sie zu erziehen, undzwar mit Leckerlies.

XeSof
Fragesteller

aber das Laufrad ist doch ok.. sie hat bloß so ein gebogenen Rücken ,weil sie sich gerade streckt sie läuft ganz normal (sie ist ein Dschungarischer Zwerghamster,also sehr klein grins)!! Danke für deine Antwort!!