Ein Vorteil ist, dass du wirklich immer alles dabei hast. Du kannst in Freistunden, der Mittagspause und so weiter Hausaufgaben machen und lernen. Wenn ein Fach durch ein anderes ersetzt wird, hast du auch alles dabei. Und du kannst auch kein Heft zu Hause vergessen. Durch den Ordner werden auch die Hefte zusätzlich nochmal ein wenig geschützt.

Andererseits ist es doch auch Gewicht, dass du jeden Tag mit in die Schule nimmst, aber letztendlich eigentlich nicht brauchst.

Bei mir in der Schule wars so, dass die Oberstufler Ordner hatten, aber ohne Hefte sondern mit Register und Blockblättern. Ich hatte das auch so und fands super. Man hat einfach immer alles dabei, kann nix vergessen, alles ist kompakt geordnet und fliegt nicht getrennt rum. Hast du allerdings einen weiteren Weg zur Schule, nervt es dich vllt igwann, wenn du jeden Tag Tasche und Ordner tragen musst.

Letztendlich musst du wissen, ob du immer alles dabei haben willst, mehr schleppen musst oder nur das dabei hast, was du wohl auch wirklich brauchst. Du kannst es ja mal so, wie es deine Freundin macht, versuchen. Wenn du nicht klar kommst damit, nimmst du die Hefte wieder aus dem Ordner und steckst sie so in die Tasche.

...zur Antwort

Versuchs mal, die noch feuchten Haare zu flechten oder mach einen Dutt. Morgens aufmachen, aufschütteln, ansprühen - fertig.

...zur Antwort

Druckkopfreinigung und das komplette Programm - dann geht wieder alles ;)

...zur Antwort

Hobbys ;)

Schreib nur die wichtigsten, die den besten Eindruck machen. Also lass PC-Spiele da raus, auch wenns um einen Beruf im Bereich Informatik geht :D

Nicht: Gitarre spielen, Trompete spielen, Joggen, Schwimmen, Fahrrad fahren, Lesen, Lernen, Freunde treffen, PC-Spiele spielen, Geschichten schreiben, Kochen, im Internet surfen....

Eher: so, wie dus schon geschrieben hast ;)

...zur Antwort

Mach dir doch mal n schönen Tag mit ihr. Geht gemeinsam in ein Spaßbad, einen Freizeitpark oder sowas.

Oder was bei Mädls in dem Alter auch gut ankommt, ist ne fette Shopping-Tour. Leg ein bestimmtes Budget fest, je nach dem, wie teuer es eben werden kann. Lass ihr ne Freundin mitnehmen und zieht los in die Stadt. Sie darf sich kaufen, was sie will. Und zum Schluss noch zum Frisör ;)

Da hat sie mehr von, als wenn du ihr was kaufst und es ihr am Ende nicht gefällt.

...zur Antwort