Hilfe mein Freund vernachlässigt mich durchs zocken... was kann ich machen damit er sich wieder mehr für mich interessiert?

13 Antworten

Wieso stempelt man das gleich als suchtproblem ab?
Dann zockt er halt liebend gerne, grade wenn er Urlaub hat, gönn es ihm doch, Das ist so wie ein Hobby für ihn, und wo er einfach entspannt. Du solltest dir vielleicht auch ein Hobby suchen. Und hat er dich darum gebeten, das du dir auch Frei nimmst?
In einer Beziehung braucht man auch Zeit für sich, glaub mir du wirst ihn nur mega Nerven, wenn du die ganze Zeit ihm dicht auf die Pelle rückst, und von ihm verlangst das er mit dir rausgeht.

hellokittchen
Fragesteller

ich habe es nie als suchtproblem bezeichnet oder so... das waren die argumente der Mitmenschen hier :) Aber dein Argument stimmt auch irgendwie... aus der sicht habe ich es noch garnicht gesehen :D also soll ich abwarten ob sich das wieder legt... wenn er wieder arbeitet und der normale alltag wieder da ist? ;) naja ich habe es einfach gemacht... weil ich ihn überraschen wollte... aber naja ist irgendwie blöd gelaufen :/

dani123231  03.04.2016, 14:03

Das wird sich definitiv wieder legen! Mein Freund nimmt sich auch gerne frei um zu zocken, das ist für die Männer pure Entspannung :) halt einfach durch, bis sein Urlaub vorbei ist! dann hat er auch 100% ganz viel Zeit nur für dich! :)

hellokittchen
Fragesteller

ich hoffs! :) ich werd mein bestes geben :) danke ! ;)

@ hellokittchen

Dein Freund hat  - so wie du das beschreibst - ein Suchtproblem.

Zocken und Freundin sollten sich von der Zeit her die Waage halten.

Rede mit ihm, erkläre ihm was dir nicht gefällt und dass du nichts gegen zocken hast, aber du bist auch noch da.

Wenn er nicht einlenken will oder kann, dann bleibt dir nur noch in diesem Fall die Möglichkeit, ihn vor die Wahl stellen:

entweder er ändert sein Spielverhalten, oder du nimmst dir eine Auszeit

Vielleicht bringt ihn das zum nachdenken. Es gibt Hilfen die er in Anspruch nehmen kann, wenn er das will. Zwingen kannst du ihn nicht, er muss selber erkennen dass er so nicht weitermachen kann, wenn er dich nicht verlieren will.

Viel Glück

Wenn ihm das Zocken wichtiger als du bist, könnte er eine Spielsucht entwickelt haben. Da ist es Zeit, dass er etwas dagegen unternimmt.
Dir persönlich würde raten, dass du deine Wege gehst, auf dich schaust.
Wenn er nicht bereit ist, sich zu ändern, ist es leider besser für dich zu trennen, denn gegen eine Sucht gewinnst du nicht. Das Problem wird sonst deine Zukunft begleiten.

hellokittchen
Fragesteller

das ist auch so ein problem... wenn ich ihn bitte dass er mehr mit mir machen soll... anstatt am pc zu sitzen... fühlt er sich angegriffen und wirft mir vor dass ich ihn nicht akzeptiere so wie er ist... sondern ihn verändern will :O aber das will ich ja garned... mein wunsch von kompromiss wäre... dass wenn ich ned bei ihm bin, dass er so viel zocken kann wie er will und wenn ich beim ihm bin oder so, dass dann seine aufmerksamkeit nur mit gehört ;) wäre das ein akzeptabler kompromiss?

bikerin99  03.04.2016, 12:24
@hellokittchen

Dein Vorschlag ist ein tolles Angebot.
Man kann keine Beziehung führen, wenn sich ein Partner durch Zocken von der Beziehung verabschiedet.
So leid es mir tut, aber was hast du einem Mann, der dir keine Aufmerksamkeit schenkt?

hellokittchen
Fragesteller

ja das stimmt :/ das hab ich mich irgendwie auch schon gefragt :D naja ich werde ihm das angebot mal vorschlagen und mal schaun was draus wird :) vielleicht ist es ja wirklich nur ein ausnahme zustand... weil er urlaub hat :)

Hallo,

das klingt har, aber: wenn er seinem Rechner mehr Aufmerksamkeit schenkt als dir, dann hast du kaum eine Chance!

Das Einzige, was du machen kannst: sag ihm, daß du ihn noch gerne hast, aber daß du dir ein solches Leben an seiner Seite kaum noch vorstellen kannst.

Der Kerl ist süchtig... er muß von selbst runter von seiner Sucht, oder du hast noch zu leiden...

Alles Gute, Emmy

hellokittchen
Fragesteller

hmmm... oki :/ danke :)

Irgendwann macht es ihm kein Spsß mehr :D.

Was macht er denn auf dem PC? Zockt er wirklich Spiele? Wenn ja, ist er süchtig.

hellokittchen
Fragesteller

ja er zockt viele spiele... sowohl alleine als auch mit freunden etc. :/ aber am anfang war das ja auch nicht so :/ kann sich eine sucht so schnell entwickeln? hoffe nicht dass er süchtig ist :O