Durchs zocken vernachlässigt?

Gestern war ich zum Beispiel mit einer Freundin draußen bis 24 Uhr als ich nach hause kam war er immernoch am zocken und hat mich gefragt wie spät es denn schon ist.

Aber irgendwann denkt man sich doch hm ist aber schon lange weg oder so und schaut dann auf die Uhr

Nach der Arbeit komme ich oft genervt nach Hause weil ich müde bin und wenn er dann nichtmal aufräumt oder so obwohl er den ganzen Tag Zeit hat bin ich nochmehr genervt

Ich würde gerne positiver sein und Freude ausstrahlen aber ich weiß nicht wie

4 Antworten

Scheinbar ist er schon in gewisser Maßen "spielsüchtig".
Da kannst Du nur versuchen, mal mit ihm zu reden und ihm Deine Sichtweise darlegen. Denn so ist das für die nächste Zeit kein Zustand.

Ihr lebt ja faktisch aneinander vorbei.

Leider kann man Dir da von hier aus nicht wirklich helfen; erkläre ihm das entweder zwischen Euch eine "gesunde Freizeit" bestehen muß oder das es sich dann eben zu einer Trennung zwischen EUCH BEIDEN HINENTWICKELN WIRD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialarbeit

Hey, hallo. Ich kenne die Situation sehr gut. Meine Ex hat den ganzen Tag telefoniert. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, musste ich die Kinder versorgen und den Haushalt erledigen. Sie hat bis spät nachts telefoniert. Ich habe mehrfach versucht mit ihr zu sprechen um das Problem zu lösen. Hat bei ihr nicht geholfen. Nun ist sie meine Ex... Ich empfehle Dir mit Deinem Freund in ein Restaurant zu gehen und Ihn dann bei einem Essen mit der Situation zu konfrontieren. In einem Restaurant kann keiner von Euch einfach weglaufen, oder anfangen laut zu werden. Ihr müsst Euch dort sachlich mit dem Thema auseinandersetzen. Du fühlst Dich vernachlässigt und alleine gelassen mit den gemeinsamen Aufgaben. Frag Ihn, ob er noch an Dir interessiert ist, oder nicht. Sei emotional darauf vorbereitet, dass er es möglicherweise nicht ist und dass die Beziehung dann beendet wird. Versucht zusammen eine Regelung zu finden, zB dass Ihr einen Tag abmacht, an dem jeder seinen Hobbies nachgehen kann. Teilt Euch die gemeinsamen Aufgaben ein, wer macht wann welche Hausarbeit etc. Überlegt Euch, was Ihr gemeinsam in Eurer Freizeit machen könnt, woran Ihr beide Spaß habt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du Erfolg hast!

Wie alt seid ihr wie lange seit ihr zusammen und seit wann wohnt ihr zusammen ?

Hört sich für mich erstmal danach an das er das Interesse verliert hab ich selbst bei mir schon so erlebt dann sind andere Dinge halt wichtiger bzw machen mehr Spaß.

Buuli25
Fragesteller

Wie kann ich sein Interesse zurück gewinnen ? Normaler weise geben wir uns immer ein abscheidskuss zum beispiel wenn ich zur arbeit gehe habe ich heute aber nicht gemacht das hat ihn auch nicht sonderlich gegjuckt

Buuli25
Fragesteller

Wohnen seit 1 1/2 zusammen seit 2 1/2 zusammen

Ich 20 er 26

xGeTReKtx  09.01.2023, 08:45
@Buuli25

Mmh kann mir vorstellen das ihr das ganze etwas zu schnell angegangen seid und er vllt einfach das Interesse verloren hat. Deswegen sind jetzt andere Dinge wichtiger.

Ein ehrliches Gespräch solltet ihr führen in dem jeder sagt was er Klipp und klar will. Evtl rückt er dann raus mit der Sprache.

Bei mir war das auch so vor 2-3 Jahren wir sind zusammengezogen ich habe selber gemerkt das es mir zu früh war und wollte lieber meine Ruhe haben. Darauf hin haben wir uns immer weiter auseinander gelebt bis wir uns getrennt haben.

So ist das dann halt muss man mit leben.

Und wie sieht's bei Deinem Freund mit Arbeit aus?

Was macht er denn?