Wie viele Stunden am Tag zocken ist normal?

10 Antworten

Sollte jeder für sich entscheiden, wie lange er davor sitzt. Normal sind 12 Stunden meiner Meinung nach aber nicht, schon gar nicht für einen 6
Jährigen. So, wie es aussieht, dreht sich euer ganzes Leben nur
noch um die Zockerei, alles andere rückt in den Hintergrund. Bei 12 Std bleibt keine Zeit für die wichtigen Dinge. Achten eure Eltern nicht darauf? Gerade für einen 6 Jährigen ist es wichtig, Kontakt zu anderen Kindern zu haben, sich zu bewegen, draussen zu spielen, Abwehrkräfte aufbauen.

--> http://www.jkg-stuttgart.de/de/bewegung-und-ernaehrung/75-warum-ist-bewegung-wichtig

Sorry, aber wenn ihr meine Kinder wärt, wären Computer, Handys und Konsolen schon lange weg.

12 Stunden ist viel zu viel, außer man verdient damit sein Geld... da bekommt man ja nichts mehr auf die Reihe, weder Schule, Arbeit, Freunde treffen, noch sonst was. 

Vier Stunden am Tag langen denke ich auch locker. Am besten mal gar nicht spielen. Hab früher auch mal viel gezockt, teilweise mal mehrere Tage durchgehend, bis der Fernseher durch war ^^ als ich dann nicht mehr spielen konnte merkte ich erst wie viel Zeit ich den ganzen Tag hab. 

Ihr zockt beide viel zu viel. Und dein Bruder erst recht. Aber das weißt du sicher auch selbst.

Freund zockt den ganzen Tag nur?

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll, dass mein Freund fast 24/7 damit beschäftigt ist zu zocken.

Er antwortet mir fast garnicht mehr und wenn erst nach 2 Stunden mit einem Bild auf Snapchat wie er vor seinem PC hockt. Ich fühle mich dadurch manchmal sehr vernachlässigt.

Was soll ich denn jetzt machen?

...zur Frage

Wie lange zockt ihr am tag habe ich zu viel gezockt?

Also ich habe gestern meine ps4 bekommen und habe natürlich gestern gespielt und heute. Ich habe heute meine Hausaufgaben gemacht hab auch noch ein bisschen gelernt und da ich nichts zu tun hatte da meine nachhilfe ausgefallen ist und mich ein kumpel gefragt hat ob ich zocken will habe ich so gegen 15 uhr angefangen zu zocken habe dann mit mehren freunden fortnite gespielt und nach ungefähr 6 1/2 stunden habe ich aufgehört zu zocken. Ein freund meinte ich übertreibe findet ihr es in Ordnung so viel zu zocken so lange meine schulischen Leistungen nicht darunter leiden? Da mich eh sehr sehr selten jemand gefragt hat ob ich zeit habe oder schon verabredet war wenn ich gefragt habe hab ich so nun sogar die Möglichkeit mehr kontakt mit meinen freunden zu haben. Findet ihr es in Ordnung wenn ich so viel zocke oder nicht? Wie viel zockt ihr so am tag?

...zur Frage

Ist man süchtig wenn man 14 Stunden am Tag zockt?

Hallo, ist man süchtig wenn man 14 Stunden am Tag bspw. Battlefield 4 zockt? Wenn jemand aber auch 14 Stunden am Tag Kochen oder sonst was könnte, wenn er auch den Tag verbringen kann ohne zu zocken, weil er nur aus Langeweile zockt da er nichts anderes hat, ist er dann süchtig?

...zur Frage

12 Stunden Tag in Österreich?

Wie findet ihr den neuen Gesetzesentwurf, der 12h Arbeitszeit pro Tag vorsieht?

...zur Frage

Ist zocken eigentlich gesund oder ungesund?

Manchmal höre ich es sei schlecht für die Augen und macht nur dümmer bzw. dadurch verschlechtert sich das Gedächtnis und manchmal höre ich es verbessert die Reaktionen etc. Was stimmt jetzt? Ich zocke jeden Tag so ca. 2-5 Stunden jenachdem wie gut ich im Game drauf bin.

...zur Frage

Zu viel zocken schlecht?

Hey Leute, ich zocke am Wochenende echt lange. Mindestens 8 Stunden vor dem Laptop (zurzeit nur 2-3 Stunden). Ich zocke LoL, Minecraft und Payday2. Meine Frage: Ist es schlimm, wenn man zu lange zockt. Will RTL nicht glauben :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?