Hilfe! Linsensuppe angebrannt was nun?

9 Antworten

Würde ich entsorgen. Wenn Du die aber trotzdem isst und pupst so stinkt das wie ein Zweitakter 😁 (Scherz)

Woher ich das weiß:Recherche

Ob sie noch essbar ist, kannst du leicht probieren, wahrscheinlich ist die Suppe hin.

Keinesfalls umrühren, sondern in einen anderen Topf umschütten und probieren.

Wenn Dich der Geschmack nicht stört, dann kannst Du sie bedenkenlos essen.

Und wenn Du sie schon umgerührt hast, dann darfst Du sie jetzt entsorgen.

hoermirzu  26.08.2023, 17:17

Wenn die nicht am Topfboden anpappen. Dann muss man vorsichtig, je nachdem wie schwarz die Teile am Boden sind.

Ein wenig "Röstaromen" geben Geschmack, zu schwarze Teile sollte man besser in der bn. tonne entsorgen.

hoermirzu  26.08.2023, 17:23
@M111evo

Angepapptes -mir sind schon ganze Linsenfelder angebrannt- kann man vorsichtig abkratzen, erst wenn das Sw kommt, sollte man aufhören.

Meistens ist dann auch der Kochtopf hinüber und muss entsorgt werden.

Also wenn sie schwarz ist dann Müll.

Wenn du der Boden angebrant ist kannst du es prinzipiell noch essen.

Diezahnfee976
Fragesteller

Die linsen sind bisschen dunkler