Hilfe Latein Cursus Ausgabe N - anstehende Klassenarbeit

3 Antworten

Hallo schmiddicl,

hier gibt es Übungsarbeiten mit Lösungsteil:

http://www.school-scout.de/51811-cursus-ausgabe-n-klassenarbeiten-lektion-16-20

LG Octopamin

schmiddicl
Fragesteller
@Octopamin

Hallo Octopamin,

vielen Dank für die obigen Links, ich denke damit bin ich auf jeden Fall für die zukünftigen Klassenarbeiten gewappnet und werde das passende Übungsheft für meinen Sohn finden. Für die jetzige Arbeit werd ich wohl den Download ausprobieren, damit hab ich auf jedenfall schon mal eine schnelle Hilfe um noch Übungen mit ihm durch zu führen.

Danke und viele Grüße Schmiddi

Poste die Texte und deine/eure Übersetzung in einer neuen Frage und ich sage dir, was falsch ist.

Das Buch habe ich leider nicht.

Grüße von einem Lateinlehrer :)

MCX

schmiddicl
Fragesteller

Hallo MCX,

Recht herzlichen Dank für das Angebot, leider sind das nicht gerade kleine Texte (und mit viel wörtlicher Rede), so daß es tierisch lange brauchen würde diese hier einzutippen. Ich hatte gehofft den Text aus dem Buch wenigstens scannen und einfügen zu können, aber das ist hier leider nicht möglich.

Danke und viele Grüße Schmiddi