LATEIN ÜBUNGSTEXTE GESUCHT...

3 Antworten

Da du noch in der Lehrbuchphase bist, helfen dir Internettexte kaum, weil du deren Vokabeln und Grammatik in der Regel noch nicht hattest.

1. => Schau mal, ob du Texte in deinem Buch findest. Da gibt es immer irgendwo noch Übersetzungs-Übungen.

2. => Kauf dir das Arbeitsheft zu deinem Lehrwerk. Da findest du zu jeder Lektion Übungstexte, die speziell auf diese Lektion zugeschnitten sind.

LG

MCX

Wir hatten das Buch auch. Kauf dir dazu das Arbeitsheft und den Prüfungstrainer, die sind Gold wert. Da sind viele Texte zum Üben drin.

Latein erster Satz Text "Galla Placidis- ein Christin zwischen den Fromten"?

Hey. Ich übe gerade übersetzen für die nächste Arbeit, bin nun aber schon 15min verzweifelt mit dem ersten Satz beschäftigt.

Er lautet wie folgt: Galla Placidia, Theodosii imperatoris filia, iam adulescens fidei Christianorum summe studebat huiusque religionis instituta ac praecepta toto pectore sequebatur.

Kann mir jemand helfen oder Tipps geben?

Also den Anfang glaube ich habe ich schon ungefähr: Galla Placidoa, die Tochter des Kaisers Theodisius, ...

adulescens fidei=der junge Mann der Treue instituta ac praecepta toto pectore sequebatur=und er/sie es folgte mit ganzem Herzen den Grundsätzen und Vorschriften.

Ich weiß nur nicht, was dieser adulescens da soll, ich meine, wie kann ein Satz zwei Subjekte (Galla und adulescens) haben?!

Danke...

LG

...zur Frage

Die Übersetzung des Lateintextes aus Lektion 8 (Cursus A)?

Hallo! Ich bräuchte in Latein von dem Buch Cursus Ausgabe A die Übersetzung des Lektion 8 Textes... Kann mir jemand helfen? Danke schonmal:)

...zur Frage

Kennt ihr eine Seite mit Latein Übersetzungen? Cursus Ausgabe A

cursus ausgabe A so heißt das buch.. ich bin gerade beim lektionstext lektion 12. und bin am verzweifeln. bitte helft mir.. Lg

...zur Frage

Latein Cursus Ausgabe A, Lektion 13 - Übersetzungstext in Latein

Meine Tochter muss über das Wochenende den Text der Lektion 13 übersetzen. Das Buch hat sie im Spinnt in der Schule. Kann jemand den Lateinischen Text der Lektion 13 einstellen oder reintippen? Das wäre total super und würde unser Problem unkompliziert lösen. Herzlichen Dank auch.

...zur Frage

Wo finde ich die "Odyssee" von Homer?

Hallo, ich würde gerne als Übung für Latein die Odyssee von Homer übersetzen. Aber ich kann nirgends eine Website finden, auf der man alles findet oder auf der man ein Buch kaufen kann, in dem die komplette homer ( oder ein zusammengefasster Teil, es sollte aber lang sein! ) steht. Kann mir jemand weiterhelfen? danke im voraus, cecey :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?