Hilfe! Krauses,lockiges Haar! Ich mag meine Haare einfach nicht! :-(

5 Antworten

Erstens: Krause Haare sind schön. Ich habe einen richtigen Afro-Wusch und bin stolz darauf, weil in meiner Umgebung niemand solche Haare hat. Meine Haare sind auch ziemlich trocken. Auch Haarpflege ist eine Tourtour. Ich arbeite mit Gel und Haarwachs, Haarpackungen aus Eidotter und Olivenöl ;) Ich verstehe nicht, warum man sich nicht einfach so nehmen kann, wie man ist.

die dame hat auch keine glatten haare, sonst hätte sie nämlich nicht das volumen... du kannst deine haarstruktur nicht ändern, du musst dich damit arrangieren und dir einen schnitt zu legen den du gut bändigen kannst... und glättungsbalm alleine hilft nicht, wenn du sie danach nicht fönst... kaufe dir eine gescheite rundbürste, oder zb. die rowenta brush activ (die dreht sich selber beim fönen, hab die selbst) und damit kann man ganz gut glattfönen, aber es braucht übung... trotzdem werden sie nie aalglatt werden wie die haare von zb. asiaten..

Hey,

ich habe leider auch so eine Haarstruktur. Ich föhne und glätte meine Haare liebend gerne, aber nun habe ich beschlossen, sie öfter an der Luft trocknen zu lassen. Es gibt auch so eine Art "Taktik", wie man seine Haare einigermaßen glatt bekommt, wenn man sie vor dem schlafengehen gewaschen hat: https://www.youtube.com/watch?v=m1RO-d1Z9Hs Das solltest du mal versuchen, bei mir z.b. werden die Haare damit wirklich fast ganz glatt und dadurch strapazierst du sie nicht so sehr wie z.b. wenn du sie föhnst.

Danke für die Antwort.ich hab diese Technik schonmal ausprobiert aber das festklammern nicht richtig hinbekommen. Ich probier es aber nochmal! :)

0

Lockiges, krauses, dickes, trockenes, schreckliches Haar! HILFE!

Hallo ihr da draußen, ich verzweifle mit meinen Haaren! Ich habe sehr sehr dickes Haar, stellt euch das dickste Haar was es gibt vor und dann stellt euch eine Person mit sehr sehr vielen Haaren vor, nehmt die Menge mal 2 und dann habt ihr ungefähr ein Bild von meinen Haaren! Ich übertreibe nicht, wirklich nicht. Wenn meine Haare bei meiner jetzigen Haarroutine trocken sind, dann sind sie relativ schön gelockt bzw stark gewellt, die Unterwolle ist jedoch relativ glatt. Meine Routine ist so: Nach dem Haarewaschen bürste ich meine Haare und flechte mir drei Zöpfe (einer dieser Zöpfe ist so dick wie drei Zöpfe eines 'normalen' Menschens). Ich lasse sie dann einfach so trocknen und mache die Zöpfe am Morgen wieder auf. Wenn ich die Haare föhne sehe ich aus wie ein Löwe mit sehr voluminösem Haar! Ich bin jetzt 15, bis vor etwa einem Jahr waren meine Haare nie fettig und ich habe sie 1-2 mal die Woche gewaschen. Mittlerweile muss ich sie alle 2-3 Tage waschen, da die Kopfhaut schneller fettet als zuvor. Ihr könnt euch glaube ich nicht vorstellen, wie schwer es ist dieses dicke, viele Haar zu pflegen. Dazu kommt noch dass ich extrem trockenes und tooootaaal krauses Haar habe. Ich habe mir die Haare abgeschnitten, mittlerweile sind sie schon wieder schulterlang, die Spitzen sind wie aus Stroh. Glaubt mir, ich habe alles ausprobiert, feuchtigkeitsspendende Shampoos, Conditioner, Spülungen, einfach alles! Ich versuche mich zu informieren, aber finde nicht so richtig was. Ich sollte einen Kamm benutzen, was aber sehr schwer ist, da ich viele Knoten habe. Die Haare an der Luft trocknen zu lassen ist ganz gut glaube ich, aber wenn ich sie einfach so lasse und keine Zöpfe mache wird das Haar wieder so dick und nicht schön. Vielleicht hat jemand ein Wundermittel? Ich will keine glatten Haare, aber schöne Haare. Ich kann nicht verändern dass meine Haare dick sind und ausdünnen lassen will ich sie nicht, aber irgendeine Unterstützung wäre so toll. Ich danke jedem einzelnem der bis hier hin liest! Lululala ♥

...zur Frage

Kurzhaar Frisur trotz locken?

Heyy Freunde :)

Ich habe lockig, krausiges Haar und würde mir gerne einen Kurzhaarschnitt machen lassen. Also komplett kurz, vielleicht mit pony. Normalerweise föhne ich die immer glatt, wenn ich aber meine haare komplett kurz schneide, können die dann noch geglättet werden oder werden die dann abstehen? Ich weiß, dass man das nicht genau sagen kann,weil ihr mein Haar nicht kennt,aber wie verhält sich lockiges krauses Haar denn im allgemeinen bei einem sehr kurzenschnitt?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was tun gegen krauses und extrem lockiges haar?!

Hallo! Meine haare sind seeeehr locking und sehr krausig und frizzig und ich muss sie oft glätten was nicht gut ist deswegen wollte ich euch fragen wie ich dies bändigen kann. Könnt ihr mir Tipps geben oder gute Produkte empfelen die die Haare geschmeidiger oder sogar glatt machen? Danke im Vorraus XOXO esra 🙆💖

...zur Frage

Haare zu viel Volumen .. :/

Warum gibt es Volumenshampoos in allen möglichen formen und farben .. aber kein einziges anti-volumenshampoo!? :o kennt ihr irgendwelche tricks/mittel im haushalt oder aus drogeriemarkt wie man mittellanges lockiges voluminöses haar bändigen kann? Danke im vorraus ^-^

...zur Frage

Friseur für lockiges Haar in Hamburg

Hallo,

kennt jemanden einen guten Friseur in Hamburg? Ich weiß es gibt da viele, aber ich suche einen Friseur, der gut lockiges Haar stylen kann.

Ich habe nicht nur welliges Haar, sondern richtige Korkenzieherlocken. Kein krauses Afrohaar, aber dafür eine Mischung aus glatten und krausen Haar.

Könnt ihr mir einen Tipp geben?

...zur Frage

Tipps gegen sehr voluminöses Haar?

Ich habe von natur aus viele Locken und sehr voluminöses Haar und wenn ich meine Haare glätte dann sind sie in wenigen min. Wieder Lockig wie wird mein Haar weniger voluminös?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?