Hilfe krankhafte Eifersucht wegen Whatsapp?

8 Antworten

Von den anderen Kommentatoren ist eigentlich schon so gut wie alles gesagt worden, insofern möchte ich nur eines anfügen:

Diesem Verhalten kannst du nur entgegenwirken, indem du sie ganz klar damit konfrontierst.

Basierend auf ihrer Eifersucht versucht sie, dein ganzes Leben zu kontrollieren. Und so wie Du es schilderst mit Facebook cetera, schafft sie das auch. Und im Endeffekt bist du auch noch co-abhängig, indem du versuchst ihr alles recht zu machen.

Lass dir aus Erfahrung gesagt sein, dass du es trotz allem Entgegenkommen niemals schaffen wirst auf diese Art und Weise ihr Vertrauen zu erlangen. Und zwar aus dem Grund, dass es ihre Aufgabe ist, zu dir Vertrauen zu fassen.

Letztendlich gibt sie sich keine Mühe, Vertrauen zu fassen, sondern sucht verzweifelt nach einem Beweis für ihr Misstrauen dir gegenüber.

Sollte sie sich nicht ändern, wird das kurzfristig zu einem totalen Zusammenbruch bei euch führen.

Also konfrontiere sie mit ihrem Verhalten und sage ihr eindeutig, dass du dir das nicht weiter bieten lässt dich von ihr so kontrollieren und einengen zu lassen.

Jeder weitere Versuch von dir, sie zu besänftigen, wird erfolglos sein, weil sie sich irgendetwas anderes sucht und wo sie dich kontrollieren und dir misstrauen kann.

Und das nennt sich dann "Traumfrau" - wenn sie Dich in solch eine verzweifelte Lage bringt, die sich sogar in körperlichen Symptomen äussert?

Wenn sie Dir nicht glaubt, sollte das weniger Dein Problem sein, sondern ihres. Mehr, als sagen, dass es nicht dem entspricht, was sie denkt, kannst Du wohl kaum tun.

Du solltest verhindern, dich zu sehr von ihr einengen und kontrollieren zu lassen - das kann auf Dauer kein Mensch aushalten und ist sicher auch nicht förderlich für eine harmonische auf Vertrauen basierende Beziehung.

Sei ein Mann und sag' ihr, dass, wenn sie Dir nicht vertraut, Du es nicht erzwingen kannst und willst.

Alles Gute!

Das sind ganz und gAr allein ihre Probleme und du machst sie zu deinen.

Wenn sie kein Vertrauen aufbauen kann, sollte sie sich überlegen ob die Beziehung noch Sinn macht

WhatsApp kann ein absoluter Beziehungskiller sein. Schalte deinen "zuletzt online" Status für alle aus und am bestensfalls noch den "gelesen " Status.  Dann sollte sie aufhören,  dich zu kontrollieren,  ob du online bist

Sprech nochmal mit ihr ernsthaft darüber. Wenn sie so ist,  wegen ihrem EX ist sie noch nicht bereit für was neues,  wie sie damit noch nicht abgeschlossen hat.

Wenn es dich triggert solltest du versuchen dich dringend abzugrenzen. TraumFrau hin oder her. Sowas muss sich keiner gefalle  lassen. 

kann man mädchen vertrauen, die weiter weg wohnen?

also ich habe ein mädchen in whatsapp kennen gelernt und bin am verzweifeln das es ein möädchen ist oder ein mann der sich als mädchen herausgibt und sie wohnt in der nähe von stuttgRT UND ICH IN DER NÄHE VON BREMEN und meine frage ist woran erkennt man das das es ein echtes mädchen ist oder irgendein mann

...zur Frage

Hat mein Freund noch Gefühle für seine ex?

Vorab schon mal Danke fürs durchlesen, es ist leider sehr lang geworden. Freue mich schon über eure Ratschläge

Ich bin mit meinem Freund seit 7 Monaten zusammen und seine ex Freundin hat von Anfang eine Rolle in seinem Leben gefunden weil sie noch sehr an im hängt und das auch ihr einzig richtig guter Freund ist. Zunächst hat es mich nicht gestört das sie miteinander schreiben, nur mitlerweile ist mir aufgefallen das es nicht ab und zu ist sondern so ziemlich jeden Tag. Zudem hat sie ihm anzügliche Fotos geschickt. Auch wenn die Kontaktaufnahme eher von ihrer Seite anfängt, reagiert er ja darauf und lässt sich darauf ein. Mein Freund weiß das ich das nicht toll finde, jedoch weiß er nicht das ich ihren Chat kurz überflogen habe und somit ihre Bilder kenne. Beim überfliegen der Nachrichten ist mir aufgefallen das er geschrieben hat das er sie zum Essen einladen wird, darauf hin habe ich ihn gefragt ob er an diesem Tag Zeit hat und er sagte ja… ein weiterer Grund das ich nicht glauben kann das er sich mit ihr trifft ist das ich für ein halbes Jahr nicht in Deutschland sein werde und er mir unter Tränen gesagt hat das er mich sehr vermissen wird. Ich will jetzt nicht dumm sein und entweder meine Augen vor dem offensichtlichem verbergen oder ich reagiere einfach über und Freundschaftliches treffen zwischen ex Freunden ist nichts verwerfliches...?!? Ich weiß das er mich wirklich sehr sehr gern hat nur diese Sache mit der ex Freundin macht mir kein gutes Bauchgefühl.

...zur Frage

WhatsApp verbindet ganze Zeit?!

Hey.. Habe seit 5 Minuten ein Problem mit WhatsApp! Eben schrieb ich noch damit und jetzt steht immer nur "Verbindet.." da. Dann kurz weg für ne Sekunde dann steht wieder "Verbindet..." da?! Was kann ich tun und woran kann das liegen? Internetverbindung hab ich, funktioniert alles nur bei WhatsApp hab ich das Problem

...zur Frage

Lehrerin über Whatsapp anschreiben?

Hallo ❤ Ich habe ne Esstörung &Bulimie davon weiß meine Lehrerin.. Doch seit einiger Zeit habe ich Suzidgedanken & die Vermutung dass ich Depressionen habe..ich will mich jemanden anvertrauen.. Villeicht meiner Lehrerin & ihr alles sagen..alles..ich hatte die Idee dass ich ihr halt ne Whatsapp Nachricht schreibe..sie meinte aber dass wir sie nicht anschreiben dürfen.. Weil das Privatsphäre ist..sie schreibt uns nur wenn was wichtiges ist..aber ich meine es ist wichtig.. Und ja..ich habe Angst dass ich Ärger bekomme🙊 Was meint ihr? Also sie ist die einzige Person , zu der ich Vertrauen habe..sie sagt auch nichts meinen Eltern..

...zur Frage

Handy wird von Freunden benutzt?

Ist es eigentlich "legal" ohne Erlaubnis an ein 'fremdes' Handy zu gehen? Eine Freundin meinte am Freitag genau das zu machen, ich bin kurz weg gewesen und mein Handy lag, ungesperrt, auf dem Tisch, dennoch zugeklappt. Sie ist dran gegangen und hat dazu noch meine Chats bei Whatsapp gelesen... Nun halt dir frage. Ist das in irgendeiner Weise illegal/nicht Rechtens? Sie fühlt sich total im Recht, da sie meint "wenn es dort rum liegt und du es nicht sperrst nicht mekn Problem. " klar hätte ich es sperren sollen. Aber es ist doch keine Erlaubnis, und das als Freund, an das Handy zu gehen und Chats durch zu lesen... oder liege ich da komplett falsch?

...zur Frage

Meine Freundin versteht es nicht

Meine Beste Freundin versteht nicht das ich jz mehr zeit mit meinem freund verbringe und verbringen wil! das nervt! Was soll ich ihr das nächste mal sagen wenn sie wieder sagt ich soll mehr zeit mir ihr verbiegen? Ixh lass sie nicht ganz im Stich ! Heute musste ich lernen also zeit für niemandem. Gestern meim freund vorgestern sie und morgen wieder mein freund und der Rest der Woche niemand weil ich voll war diese Woche! Sie gönnt mir es nicht und wenn ich bei ihr bij und nur 1 Minute mir ihm schreibe nimmt sie mir mein Handy aus der Hand oder wenn ich einmal auf wa zu spät antwprte sagt sie: Ja du warst wieder beschäftigt mit deinem Macker!" Wie soll ich damit umgehen?😥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?