Was würdet ihr denken, wenn euer Freund ständig bei WHATSAPP online ist?

14 Antworten

Ich habe schon oft festgestellt, dass ein WhatsApp-Status nicht stimmt. Wenn ich offline gehe, werde ich oft noch sehr lange als online angezeigt.

Seit ich Skype auf dem Tab  habe, werde ich auch immer als online angezeigt, wenn das Tab nur auf Standby ist.

Solche Stati sagen eigentlich nicht viel aus.

Denisedeit  28.12.2016, 12:37

Hattest du es auch schonmal, dass jemand die gesagt hat, so seiest online gewesen, obwohl du es nicht warst oder sogar geschlafen hast oder Unterricht hattest, wo du nie hättest online gewesen sein können?!

DG2ACD  13.01.2017, 17:31
@Denisedeit

Ja, ich habe das oft. In Skype werde ich zum beispiel IMMER online  angezeigt, solange das TAB an ist. Hier werde ich noch eine Weile online angezeigt, wenn ich die Seite einfach schließe, ohne mich vorher abzumelden.

Bei WhatsApp ist es oft eine Frage der Datenübertragung, off wird bei den Kontakten erst deutlich später der neu angenommene Status angezeigt.

wenn er was zu verbergen hat könnte er ja sein Status ändern, entweder ich frage ihn oder ich frage mich warum mein Selbstbewußtsein so schwach ist. Das ich ihm Misstraue kann nur aus schlechten Erfahrungen herkommen ob Du jetzt die  mit ihm gemacht hast oder es Altlasten sind für die er nichts kann und je nachdem  solltest Du entscheiden wie Du handeln solltest. Aber mit Handy Kontrolle fängt es an.

dass ern smartphone suchti ist, oder es immer vergisst auszuschalten. kann auch sein das er dich beobachtet um zu sehen wann/wie lange du on bist^^

Ich kenne es nur andersrum aber mein Mann weiß, warum ich da oft online bin. Man kann ja einfach miteinander reden und das klären :)

Darauf achte ich gar nicht. Wenn ich eine Freundin habe, achte ich nur darauf, ob sie ÖFTER am Handy ist, wenn sie bei mir ist, als sonst. Das zeigt bei den meisten Fällen schon, das definitiv was nicht stimmt. Ansonsten mache ich mir keine Gedanken :)