WhatsApp deinstallieren für 1 Tag?

3 Antworten

Wenn sich jemand mit deiner Nummer einloggen will, muss er einen Code eingeben, der an deine Nummer gesendet wird.

Als ich einmal whatsapp für 2 min gelöscht hatte (ausversehen) da musste ich nichts eingeben (war das gleiche handy) also ist das ein Schutz wenn ein fremdes Handy sich verbinden will? Erkennt Whatsapp das?

oder irre ich mich und man muss immer ein Code eingeben...ps habe Android

Man muss eigentlich immer einen Code angeben.

Ne nicht wenn es nur ein paar Stunden sind. Dann geht's ohne Code.

"dein" WA ist auf deine Nummer bezogen und daher kann dies niemand anderer nutzen ;)

auch deine Chats kann niemand sehen, da die nur am Handy oder in deiner Cloud gespeichert sind

mach eine Kopie deines WA-Ordners vom Handy auf deinem Rechner oder in deiner Cloud, dann deinstalliere WA, wenn dir jemand was schickt, dann sieht der ja, das du es nicht gesehen hast (setz deinen Status auf "Ich bin eine Woche nicht da")

wenn du dann wieder online bist, dann kommt halt so einiges was du versäumt hast ;)

könntest deinen Account auch komplett löschen, und dann deinstallieren, dann gibt es dich einfach nicht mehr bei WA und wenn du deine Chats ja gespeichert hast, dann kannst WA nach einer Woche auch wieder installieren und du hast deine Chats wieder

https://www.whatsapp.com/faq/de/android/21119703

Naja das könnte passieren wenn keine Code Bestätigung verlangt wird (und die wird leider nicht immer verlangt, zumindest nicht in den ersten 24 Stunden...). Ich würde dir eher empfehlen Profilbild, Status, und Zeitstempel alles zu deaktivieren und dann einfach nicht mehr in WhatsApp online gehen.