Hilfe! Kontrolliert meine Mutter mein Leben?

8 Antworten

Rede mit deiner Mutter. Wenn sie manches entscheidet dann wird sie dafür sicherlich eine Begründung haben? Frage sie danach. Ansonsten musst du das akzeptieren was sie als Erziehungsberechtigte entscheidet. Gibt es auch einen Vater der da mitreden kann? Du solltest auch verstehen, daß die Zeiten gefährlich sind und da ist man als Mutter und Vater seinen Kindern gegenüber eben vorsichtig. Sie lieben dich ja trotzdem nehme ich an. Alles Gute!

BecciJolina8
Fragesteller

Ja das stimmt schon. Nein einen Vater gibt es leider nicht mehr. Bzw. wurde ihm das Sorge- und Erziehungsrecht abgenommen.

Cupcake60  02.06.2022, 21:45

Dann mekert sie mich nur an

Jeder hat das Recht auf Privatsphäre!! Auch du! Du solltest mit deiner Mutter darüber sprechen!! Wenn sie nichts daran ändern will, geh zu Verwanden und bitte um Hilfe!

BecciJolina8
Fragesteller

Danke dir!

Mein Vater macht das bei mir auch.

Darf zb auch kein Instagram und SNAP usw haben. Er kann mir auch Apps sperren und alles drum und dran.

Aber ich glaube, er will mich nur vor online Einflüssen schützen, die Kontrolle von Eltern ist nämlich nicht nur so groß, weil sie dir nicht vertrauen oder so, sondern einfach, weil sie dich schützen wollen. Aber ich kann mich schon ein wenig in deine Situation reinfühlen!

Aber das mit den Telefonaten ist aber schon krass!

LG Vanni

Ich wusste gar nicht, dass es solche Apps gibt.

Bin etwas hin- und hergerissen. Im ersten Moment fand ich es krass, aber andererseits:

In meiner Jugend gab's noch gar keine Handies, und das Telefon stand in der Wohnung im Esszimmer (steht heute noch dort, aber ich wohne nicht mehr da), telefonieren konnte man nur dort, auch noch mit 18 oder 22 (dann bin ich zum Studium weggezogen). War natürlich nicht immer ein anderer im Raum, aber das konnte passieren. Und Chats und E-Mails gab's natürlich auch noch nicht. Das haben wir auch ausgehalten.

Und dass eine zwölfjähriges Kind nicht unbedingt einen Freund haben muss (was immer genau darunter zu verstehen ist), das verstehe ich schon.