Hilfe könnt ihr mir helfen eine BKH oder Russisch blau babykatze zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Russisch blau für familie 100%
oder BKH? 0%

6 Antworten

rassekatzen kommen vom züchter. ne bkh kostet 500 bis 600 euro. ne russischblau etwas mehr

nen vermehrer sollte man nicht unterstützen. unter anderem können die ihre katzen bis zu 3mal im jahr werfen lassen, was die arme mamakatze vorzeitig ins grab bringen kann

wenn es nur um die pause geht klapper mal die tierheime ab. manchmal gibts auch da blaue katzen

weder ein gutes tierheim noch ein guter züchter wird dir ein einzelnes kitten überlassen. grade kitten leiden sehr wenn sie allein gehalten werden

palusa  29.12.2013, 00:15

wenns nur um die FARBE geht natürlich. das passiert wenn man redet und schreibt -.- ^^

Russisch blau für familie

Hey darf man fragen wo du her kommst? In in meiner Nähe gibt es einen wunderbaren Züchter von dem ich meine russisch blaue cleo habe. .sie ist wirklich zauberhaft und sollte etwas sein außer Sterilisation erstattet mir dasder Züchter. Sie ist jetzt sechs Jahre alt und einfach wunderschön und bis jetzt war nichts.. keine schwere Krankheit nur halt weil sie auch raus darf ein paar weh wehchen .. solche Rassen sind perfekt für Kinder die Verantwortung lernen sollen. .

Milli1978
Fragesteller

münzenberg 35516 nähe von butzbach frankfurt main hessen

Hallo Milli1978,

wenn du eine Katze willst, die nicht mehr als 350€ kostet, solltest du dich eher für eine BKH interessieren.
Eine Russisch Blau kostet 700-800€.
Natürlich verstehe ich beim besten Willen, dass du nicht so viel Geld ausgeben möchtest.
Eine BKH kostet z.T. auch 500-600€!!!!
Dass musst du schon selber entscheiden! ;) Du kannst dich auch mal im Tierheim umschauen. Muss es unbedingt eine reinrassige Katze sein?!
LG dogfan11

Ebay Kleinanzeigen - da kannst du deinen Ort angeben mit Umkreis und welcher Preis etc....

Hast du auch vorher dich schlau gemacht ob du dir das leisten kannst - Zusatzkosten^^ und ob deine Kinder Katzenhaare vertragen??

Milli1978
Fragesteller

was sind für dich zusatzkosten? einen allergie test habe ich schon bei meinen kindern gemacht!

October2011  28.12.2013, 22:07
@Milli1978

Na,

mit 6 Monaten kommen Kosten von ca. 100 Euro für die Kastration auf euch zu. Mit einem Jahr später dann das Nachimpfen gegen Schnupfen/Seuche.

In der Regel sind junge Katzen gesund und die Tierarztkosten halten sich in Grenzen.

Sollte aber mal etwas passieren kommen schnell Kosten von einigen hundert Euro zusammen! So z.B. wenn dein Kitten sich durch ein Unfall das Bein bricht oderein Geschenkband ißt, dass dann herausoperiert werden muss. Du solltest also jeden Monat 15 Euro für Tierarztkosten beiseite legen oder eine Tierkrankenversicherung abschließen.

Eine Katze kostet ca. 40 Euro im Monat an Futter- und Streukosten.

Bevor die Katze einzieht braucht ihr eine Ausstattung: Transportkorb, Katzenklo, und ein guter, stabiler Kratzbaum (Spielzeug kann man sich selbst basteln). Am teuersten ist dabei der Kratzbaum, der groß genug sein sollte und halbwegs ordentlich gearbeitet.

October

Milli1978
Fragesteller
@October2011

Wie viel kostet so eine Tierkrankversicherung wo kann ich sowas abschließen?