hilfe! kennt jemand diese punze auf einer alten brosche mit gemalten blumen drauf?

2 Antworten

bei dem Stück handelt es sich um Österreich Ungarn die punze war ab 1872 bis 1922 im Gebrauch bei dir steht a 4 in der Punze für das kontroll Amt in ybbs Persenburg

schöne alte email Brosche tolles Stück

Bild zum Beitrag

 - (Schmuck, Antiquitäten, Wertschätzung)  - (Schmuck, Antiquitäten, Wertschätzung)

Schau mal diese Seite : 925-1000.com - dort stehen viele Punzen - ich müsste dort selbst suchen. Aber diese Seite ist m.E. eine der Besten und vollständigsten. Wird laufend aktualisiert und du kannst dort im Forum auch deine Frage stellen. Auch Versilbertes wird dort behandelt.

Ich persönlich glaube schon, daß das gute Stück aus Silber ist. Nicht immer wurden Ziffern als Punze gesetzt.

Ist es Handgemalt oder ein Druck ? Unter der Lupe müsstest du es sehen: sieht es gepunktet aus, ist es ein Druck.

Hoffe, ich konnte helfen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung