Silberpunze Kaviarschale?

1 Antwort

Guten Morgen Lauretana491,

die Punze mit dem Kopf eines ägyptischen Pharaos stammt von der Orfêvrerie Saint Hilaire, Paris.

Bild zum Beitrag

Orfêvrerie Saint HILAIRE, Paris; registriert am 30. März 1988 und am 3. Oktober 2006 geschlossen, war eine Linie von der berühmten Orfèvrerie Ercuis, Paris.

Die Zahl 8 bedeutet es wurden 8 gramm Silber auf die gesamte Kaviarschale aufgetragen; d.h. sie ist versilbert.

Ich besitze Besteck von St. Hilaire

Anm.: Bitte, immer Makroaufnahmen von Punzen und Fotos von dem angefragten Teil hochladen.

 - (Silber, Antiquitäten, Antik)  - (Silber, Antiquitäten, Antik)
Lauretana491
Fragesteller

Abr wie kann 8 gram Silber sein das ganze Ding wiegt 1.40 kg🤨

Lauretana491
Fragesteller
@Lauretana491

Die 8 gram wurden nur an die beinen verschwunden haben bei 1.400 gram Metal