Hilfe ist das eine Kakerlake oder Waldschabe?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist ganz sicher eine Waldschabe, wahrscheinlich eine Bernstein-Waldschabe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bernstein-Waldschabe

Ungefährlich, kein Schädling.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Martin69310
13.09.2016, 22:33

Hallo vielen Dank für Deine Antwort!! Kenne das Problem in meiner neuen Wohnung auch. Die beschreibung auf Wikipetia ist sehr aufschlussreich und deckt sich mit meinen beobachtungen. Gruss Martin

3

Das bin ich😏

Aber mal ernsthaft; wenn die nicht weggehen sollten dann holt euch einen Kammerjäger ins haus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ka ...aber es können Zikaden sein durch warmes Wetter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kakerlaken sind Schaben, was für eine das ist weiss ich nicht, Aber bei so hohen Temperaturen fliegen die rum und kommen so in Wohnungen. Hatte vor paar Tagen auch so Besuch, bei meiner Bekannten war gestern eine. Ist grad normal, einpacken und runterspülen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeetleJuice1488
13.09.2016, 23:56

Danke ja ich weiß meinte eher so die schädlichen Schaben als Kakerlaken

0

Danke euch für die schnellen Antworten uns fällt ein Stein vom Herzen! Wir bringen Sie aufjedenfall noch zu einem Kammerjäger und schauen was er sagt! Danke nochmal 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?