Küchenschabe oder nicht? Siehe Foto ?

3 Fotos--- die selbe Schabe - (Tiere, Haushalt, Insekten)

4 Antworten

das ist eine Waldschabe, hin und wieder seh ich sie auch in meinem Haus, ist aber kein Schädling oder so.

Was ist das für ein Käfer oder Kakerlake?

Ist das so eine Bernsteinschabe oder eine Küchenschabe oder sonst sowas? Ist die schädlich?

Bernsteinschaben sind ja nach Recherche eher harmlos.

Könnt ihr mich beruhigen?

...zur Frage

Schädling oder doch was harmloses?

Grüß Gott miteinander,

in Sachen Insekten bin ich ein wenig unbeholfen, daher hoffe ich auf Hilfe hier in Form einer konstruktiven Antwort.

Gestern haben wir einen etwas älteren Tisch und meinen Sattel aus dem Stall in die Wohnung gebracht, nun, heute, entdeckte ich zwei dieser Insekten auf dem Tisch und Boden, wie sie krabbeln. Nun frage ich mich aber, was das für Dinger sind.

Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, hab ein Bild mit beigefügt, bevor ich hier das Tierchen analysiere. (Meine Vermutung - nach Vergleichen mit anderen Bildern, es ist eine Kleidermotte?!)

...zur Frage

Bernstein Waldschabe oder Deutsche Küchenschabe

Hallo,

kann jemand die Art der auf dem Foto abgebildeten Schabe bestimmen?

...zur Frage

Deutsche Küchenschabe oder Bernstein-Waldschabe?

Hallo!

Ich bin heute in meiner Wohnung auf ein unliebsames Insekt gestoßen, dass wie eine Küchenschabe aussieht. Allerdings habe ich nun das Bild, dass ich von meiner Schabe gemacht habe mit Bildern der deutschen Küchenschabe und der Bernstein-Waldschabe verglichen. Kopf und Fühler sehen für mich eher wie die der Waldschabe aus? Allerdings muss angemerkt werden, dass die Schabe auf dem Bild etwas zerquetscht ist, da ich sie erlegt habe. Ich weiß, dass man sie nicht erschlagen sollte wegen den Eiern, aber in dem Moment war das Reflex.

Was sagt ihr dazu? Zur Anmerkung: Ich habe bereits Avert-Gel bestellt um die Viecher im Notfall auszurotten und ziehe ebenfalls einen Kammerjäger in Erwägung. Ich möchte einfach nur wissen, ob es sich nicht vielleicht doch um eine Bernstein-Waldschabe handeln könnte.

Und zur Info: Schaben haben nichts mit Unsauberkeit zu tun, man kann sie mit Lebensmitteln einschleppen und hat den Salat.

Danke!

...zur Frage

Waldschabe ? Oder doch Küchenschabe?

Heute morgen hat mein Mann in unserer Küche am Boden folgende Schabe gefunden. Er hatte sogar Zeit ein kurzes Video zu machen und sie zu fangen. Klingt für mich daher erstmal nicht nach einer Küchenschabe. Evtl kann uns jemand weiterhelfen. Danke

...zur Frage

Waldschabe oder deutsche Küchenschabe?

Hallo, kann mir jemand sagen um welche Schabe es sich hierbei handelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?