Hilfe in der liebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommunikation ist das Wichtigste in jeder Beziehung. Ihr solltet euch zusammen setzen und über eure Gefühle, Bedürfnisse, Wünsche und Befürchtungen in Bezug auf eure Beziehung sprechen.

Das solltet ihr in Ich-Botschaften machen, also Sätze nicht so formulieren "Du erlaubst mir gar nichts" sondern "ich fühle mich in dieser Beziehung eingeschränkt" um nur ein Beispiel zu nennen.

Für mich persönlich klingt das was du da beschreibst so als würde dein Freund dich besitzen und kontrollieren wollen und als hätte er seine Eifersucht nicht im Griff. Das wären für mich bereits Alarmglocken, oder wie man so schön sagt "Rote Fahnen".

Aber das solltest du alles in diesem Gespräch zu ermitteln versuchen.

Andrastor  24.01.2022, 15:20

Danke für das Sternchen.

Es ist nicht richtig von ihm, dir freundschaftlichen Kontakt mit dem anderem Geschlecht verbieten zu wollen. Erst recht wenn er sich nicht an seine eigenen Regeln halten will. Es ist übergriffig von ihm sich so zu verhalten.

Zudem muss ich immer mit ❤️ &‘ 💍 schreiben sonst denkt er es ist was los.

Was ist los? Eure Beziehung ist absolut instabil und ich kann mir vorstellen, dass sein Verhalten für dich sehr anstrengend ist. Warum ist er denn so, hat er Selbstzweifel?

Ich weiß nicht ob es an seiner Art liegt, daran dass ich zu viel Zeit mit ihm verbringe

Das sollte nicht so sein. Man sollte gut miteinander auskommen. Einer der nächsten Schritt wäre es zusammen zu ziehen. Wie soll das funktionieren, wenn man es nicht aushält, viel Zeit miteinander zu verbringen?

Ich hab halt auch vor bisschen über einer Woche einen Jungen kennengelernt, den ich echt attraktiv finde. Er wohnt hier in meiner nähe und hat völlig Verständnissvoll. Ich würde mich gern mit ihm treffen (rein freundschaftlich!) nur mein Freund erlaubt es nicht.

Attraktiv und freundschaftliches Interesse? Wem machst du hier etwas vor? Du siehst ihn als potentiellen Partner und ist natürlich nicht in Ordnung, dass du dich mit ihm treffen willst, solange du in deiner Beziehung bist.

Wenn in deiner Beziehung die Luft raus ist und ihr das nicht zusammen hinbekommt, du dich nach anderen Männern umsiehst, dann mach Schluss. Du musst nicht unglücklich mit deinem Freund sein.

Durch sein "Klammern", dieses Verhalten, als wärst du sein "Eigentum" kann es natürlich sein, dass sich die Gefühle nach und nach reduzieren und du dir Gedanken machst, ob du ihn noch liebst, lieben kannst.

Ich würde das mit ihm besprechen und wenn er das nicht einsieht, dann ist eine Trennung der bessere Weg. Denn zu einer Beziehung gehört auch Vertrauen und wenn er das nicht hat...bzw. sich weigert, dir zu vertrauen, dann hat das Ganze keinen Sinn. Oder willst du dich ständig vor ihm rechtfertigen?

Ausserdem wenn sein Argument ist, dass er ja Jungs kennt, wie sie sind....dann schießt er sich ins eigene Knie, denn das würde heissen, dass er GENAUSO ist, in Bezug auf seine weiblichen Bekanntschaften.

Wenn du da keinen Sinn siehst, beende es. Lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde, er hat dich nicht so zu behandeln. Du solltest dir wen neuen suchen, außerdem man kann auch betrügen wenn einem "alles" verboten wird. Vertrauen sollte das wichtigste sein. Wenn man das nicht hat, dann hat man gar nichts an der Beziehung... Und triff den anderen Typen Mal :) vielleicht entsteht wirklich eine gute Freundschaft.

anonym79606
Fragesteller

Danke mach ich :))

Es wird selbst den du jetzt attraktiv findest, immer einen attraktivsten geben 🤦‍♀️

PS ihr habt beide vertrauens Probleme, solltet mal darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Erfahrungen gesammelt