HILFE: ICH WEIß EINFACH NICHT WAS ICH STUDIEREN SOLL!

9 Antworten

du findest mit nahezu jedem studuim eine anstellung und verdienst auch mit jedem fach halbwegs gut

mehr als leute, die eine ausbildung haben

piapiapia18 
Fragesteller
 25.09.2014, 12:22

Ist das denn auch wirklich so? :( Woher kommen dann die ganzen Artikel, die das Gegenteil behaupten?

0
Havege  25.09.2014, 12:36
@piapiapia18

Diese Artikel stammen von Leuten aus der Realität wo Wastelandnow nicht angekommen ist.

0
WastelandNow  25.09.2014, 12:38
@piapiapia18

von idioten

es gibt paar fächer, aber wenn du etwas "mainstream" studierst, ist es nicht so

wenn du zb alte sprachen studierst oder so etwas, da sind die jobs nicht so massig vorhanden, aber auch nicht die bewerber, es ist alles relativ

normal findest du immer einen job

die akademikerarbeitslosenquote ist sehr gering, unter 5%

0
WastelandNow  25.09.2014, 12:39
@Havege

auf den musst du nicht hören, das ist ein sehr junger mensch, der es nicht verknuspern kann, was ich woanders gesagt habe, desshalb stalkt er mich jetzt hier, wie eine abgewiesene primadonna

wie du siehst, antwortet er dir nicht mal, er nutzt deine frage nur, um mich zu beleidigen

er ist halt noch klein und bissel unausgereift

0
Havege  25.09.2014, 12:46
@WastelandNow
die akademikerarbeitslosenquote ist sehr gering, unter 5%

Diese ist keine Aussage darüber wieviele Akademiker ihren Abschluss gar nicht nutzen können beruflich.

0
WastelandNow  25.09.2014, 12:48
@Havege

auch mit diesen zusammen ist sie geringer als die arbeitslosenquoten von zb datenverarbeitungskaufleuten

0

Hallo.

Ich habe zwar vorher eine HTL mit Matura (= Abi bei euch) gemacht, wo ich danach schon in verschiedene Berufe habe gehen können.

Wenn du dir nicht sicher bist, was du machen möchtest, wäre doch ein soziales freies Jahr oder Praktika sicher eine gute Idee.