BWL-Studium in Aachen oder Köln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Glaube nicht an Rankings über Studiengänge. Die sind oft fehlerhaft und berücksichtigen wichtige Indikatoren nicht.
  2. BWL ist ein Wald- und Wiesenfach. Da macht die Qualität der Hochschule nicht keinen großen Unterschied.
  3. Wenn dir Aachen gut gefällt, dann geh nach Aachen. Köln ist eine sehr große Uni, die als sehr anonym gilt.
  4. Überlaufen werden beide Unis sein, da 2013 der Doppeljahrgang mit dem Abitur fertig wird.

Da in Aachen die Ingenieur-Studiengänge solche Bedeutung haben, werden die anderen Bereiche traditionell etwas vernachlässigt. Allerdings kann es durchaus von Vorteil sein, in einem kleineren Institut zu studieren, daher würde ich persönlich Aachen der Kölner Uni vorziehen (vor allem, weil ich die Kölner irgendwie nicht mag...).