Was muss ich Studieren für Bank Manager?

2 Antworten

Man muss nicht studieren!

Es gibt ungefähr ein halbes Dutzend Berufe in Deutschland, für deren Ausübung ein spezielles Studium gesetzlich vorgeschrieben ist, man sozusagen etwas bestimmtes "studieren muss". Führungstätigkeiten bei Finanzdienstleistungen gehören ganz bestimmt nicht dazu. Ein Universitätsstudium (z.B. BWL, VWL oder Jura) ist für solche Karrieren aber in aller Regel hilfreich.

Was verstehst du unter Bank Manager?

Duales Studium reicht nicht aus. BWL ist da schon das Richtige, auch wenn es viele studieren.

Unter Bank Manger verstehe ich ein Hohes Tier in einer Bank.

Werde mich mal weiter über BWL informieren, danke für dein Antwort :)

@Elysich

Für die "höheren Tierreiche" ist die Biologie zuständig.