Ich hasse BWL und will aber BWL studieren?:S

8 Antworten

Und du meinst du hälst das Studium durch wenn du null bock drauf hast? Und erst der Job wird dann ja so "richtig interessant" so ganz ohne jegliches Interesse. Lass dir eins sagen- nur was man gerne tut wird richtig gut! Überlege eher was mit Krativität, Gestaltung o.ä. zu tun hat, alles andere wäre verschwendete Zeit.

Deine Vorstellung vom "kreativen Marketing" ist Quatsch. BWL bedeutet verkaufen. Wenn du das gegen deine Überzeugung studierst....

was soll ich tun? LG

Studiere das was dir gefällt, wenn du meinst das Innenarchitektur und kreative Studiengänge zu geringe Zukunftsperspektiven haben, dann studier etwas anders, aber von dem weißt das es dir spaß macht und du dich für diesen Beruf interessierst. Studier auf keinen Fall BWL, wenn du dich nicht für das Thema interessierst und erst recht nicht wenn du jetzt schon weißt das es nicht dein Ding ist, sonder nur wegen den Berufschancen. Mit der Einstellung brechen die Mehrheit das Studium bereits nach dem 2 oder 3 Semester ab. Vor allem BWL ist das größte Beispiel dafür. Es kommt nicht selten vor das nach 3 Semestern bereits über ein Drittel der Studenten das Studium abgebrochen hat, und nicht weil das Studium so schwer ist, sondern fast auschließlich aus Gründen wie falschen Vorstellungen, mangelnden Interesse usw, weil es eben vor allem bei BWL viele gibt die es nur angefangen haben, weil sie nicht wussten was sie sonst studieren sollten und es dann nur wegen den angeblich guten Berufschancen angefangen haben und alleine mit diesem Grund kann man sich halt nicht für ein ganzes Studium motivieren, da man sich im Studium halt sehr stark mit dem Stoff auseinandersetzen muss und das halten die meistens nicht aus, wenn sie sich nicht wirklich für das Fach interessieren und es ihnen keinen spaß macht, in schlimmen Fällen kann das sogar zu Depressionen usw führen.

Welche Berufe kann man hauptsächlich mit dem Studium BWL mit Schwerpunkt Marketing erwarten?

Ich habe vor im Winter mein BWL Studium anzutreten. Und möchte gerne den Schwerpunkt Marketing ab dem 4. Semester haben. Jedoch möchte ich vorher gerne wissen welche gut bezahlten Berufe man damit bekommt. Danke im voraus:)

...zur Frage

Studienkolleg studieren?

Hallo,

Ich habe ein Ausländisches Abitur und für die hochschulzugangsberechtigung musste ich ein Studienkolleg besuchen mit dem Schwerpunkt (M-KURS) also naturwissenschaftliche studiengänge und habe dann am Ende eine externe Feststellungsprüfung abgelegt. Kann ich mich für den Sommersemester Trotzdem für das BWL-Studium bewerben?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Psychologie studieren und dann ins Marketing

Hallo zusammen ich überlege ob ich noch Psychologie studieren soll (nicht Wirtschaftspsychologie). Aktuell arbeite ich im Marketing und bin dort auch sehr glücklich sprich ich möchte nach meinem Studium weiter in diesem Bereich arbeiten. Die Frage die ich mir nun stelle ist ob ich meine Jobaussichten mit einem Psychologiestudium verbessern kann oder ob es unbedingt ein BWL Studium mit Schwerpunkt Marketing sein muss?

Vielen Dank!

...zur Frage

Welche Fächer in Studium (BWL)?

Hat man in einem BWL-Studium ausschliesslich die verschiedenen Themen der BWL als Fächer also Marketing, Rechnungswesen etc. (und ihre Vertiefungen) und wählt eines dieser Themen als Schwerpunkt aus, oder hat man auch Fächer wie Deutsch, Englisch, Mathe usw.?

...zur Frage

Bachelorthema - Marketing, Sport/Teams, Tourismus, internal Branding, Spanien?

Hey, mag mir jemand helfen ein Bachelorthema bzw. eine Forschungsfrage zu finden?

Die oben genannten Begriffe entsprechen meinen Interessen welche ich diesbezüglich verbinden will. Studiengang: Internationale BWL, Schwerpunkt: Marketing.

Will euch nicht überfordern aber mein Brain kocht und vielleicht liest das jemand schlaues mit guten Ideen.

LG :D

...zur Frage

Ein bwl schwerpunkt studieren, aber im anderen Bereich arbeiten?

Hallo,

Wenn ich zB logitik management studiere, bin ich dann für andere bwl schwerpunkte wie zB tourismus oder eventmanagement nicht qualifiziert ?

Und wie siehts aus, kann man mehrere Schwerpunkte studieren, die ersten 4 semester sind ja das grundlegende BWL, kann ich dann irgendwie zweimal das 5. und 6. semester in jeweils verschiedenen schwerpunkten studieren, sodass ich zB für marketing und für logistik management geeignet bin?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?