Hilfe ich traue mich nicht mehr unter Menschen was soll ich tun?

5 Antworten

Wurdest Du in kindesalter vllt. gehänselt oder ähnliches?

Wenn du draußen bist, hast du den Kopf bestimmt Richtung Boden gesenkt, oder? Das strahlt extreme Unsicherheit aus und die Leute gucken. Kopf hoch, ganz leichtes Grinsen aufsetzen und du wirst sehen, die grinsen dich alle an weil du eine tolle Ausstrahlung hast.

Das leichte Grinsen deshalb, weil du so keine neeagtiven Gedanken bekommst. Versuche es mal selber an etwas schlechtes zu denken, wenn du grinst. Wirkt wunder

dysm111
Fragesteller

Ja wurde ich... über Jahre. Ich weiss es nicht meine Mutter sagt immer ich wirke sehr selbstsicher und habe auch eine gute Haltung allerdings fühle ich mich selber auch wie ein kleines Mäuschen in dem Moment und ich denke das merkt man auch ein wenig... ich hab das alles schon probiert aber am Ende war das trotzdem immer dasselbe

Ich bin extrem hässlich. Es hilft nur eines:

Abschottung so gut es geht und möglich ist. Ich lasse einkaufen. Und zur Abeit gehe ich vermummt, Schiebermütze tief ins "Gesicht", Kragen hoch, Sonnenbrille selbst bei Regen.

Arbeit -da gibt es leider Kolleginnen die über mich ablästern, wie hässlich ich bin, aber ohne Job keine Kohle, that´s life-, dann doch noch Fitness-Studio -die weiblichen Mittrainierenden finden mich potthässlich und zeigen mir dies mit Verachtung und Abscheu ausstrahlenden Blicken, aber ich versuche meinen dürren Antikörper wenigstens etwas in Form zu bringen (von 50 Kg auf jetzt 83 Kg, was aber immer noch alle Frauen als zu dürr brandmarken)-, dann nach Hause, einbunkern und abschotten. An den Wochenenden bin ich zu Hause, TV, Computer.

So geht es seit 35 Jahren, seit der Schule, der ich entfloh, die Mitschülerinnen mobbten mich, aufgrund meiner wirklich sehr extremen Hässlichkeit.

Wichtig ist es, mit seiner Hässlichkeit offensiv umzugehen. Ich sage bei jeder Gelegenheit, dass ich extrem hässlich bin, ich mir also mir dessen bewusst bin. Ich trage auch diverse Longarm-Shirts mit Wunschtext: Ich bin extrem hässlich

So auch im Fitness-Studio, wo alle irritiert glotzen. Es geht mir psychisch besser, wenn ich den Frauen ggü. offensiv mit meiner Hässlichkeit umgehe. Irritiert sind die, weil keine damit rechnet, dass sich ein Hässlicher seiner Unansehnlichkeit bewusst ist. Die halten alle einen Hässlichen noch für arrogant. So sind halt die Menschen.

Schotte Dich weitestgehend ab, nimm Deine Unansehnlichkeit als Schicksal hin, und gehe sehr offensiv mit Deiner Hässlichkeit in der Öffentlichkeit -die sich leider nicht immer vermeiden lässt- um. Longarm-Shirts mit Wunschtext gibt es bei Shirtstown -da habe ich meine her-.

Alles Gute.

Oliver

Die grinsen weil Du bestimmt sehr hübsch bist und dir einfach zulächeln wollen. Ich habe das vor 10 Jahren auch gehabt, da war ich 23. Da habe ich es gehasst wenn mich Leute angeschaut haben.

dysm111
Fragesteller

Ich weiss nicht meine Familie sagt mir das ja auch so aber ich habe immer ein anderes Gefühl... ich kann noch nicht mal einkaufen gehen ohne diese Gedanken wenn mich einer anguckt denke ich sofort ich sehe komisch aus oder alt 👀

Als erstes solltest du lernen die Angst zu akzeptieren. Dann im nächsten Schritt lernst du dann mit ihr umzugehen.

Du brauchst mehr Selbstbewusstsein. Rede nochmal mit den Psychologen. Jeder Mensch ist einzigartig . Lg

dysm111
Fragesteller

Ich hab schon so oft mit Psychologen darüber gesprochen. Die sagen mir alle das es nicht so ist aber immer wenn ich raus gehe kommen diese Gedanken und Blicke und ich würde am liebsten im Boden versinken und dann frage ich meine Mutter 10000 mal ob ich alt aussehe:o oder komisch

BoogerMeister  20.11.2019, 13:50
@dysm111

Du muss es langsam selbst verstehen, dass du nicht hässlich bist. Arbeite daran. Lg