-"Du hast etwas Faszinierendes an Dir."

Na ja, wenn ich -ich gelte als sehr unansehnlich- doch mal mit einer ins Gespräch kam, versuchte ich es mit dem Spruch..., nach einer Weile des Gesprächs.

Die Reaktionen waren zumindest immer positiv ("So etwas hat noch keiner zu mir gesagt." ; "So, hat das noch keiner zu mir gesagt." inklusive wohlwollendem Lächeln).

Abgeblitzt bin ich dann trotzdem..., es zählt nämlich nur das Aussehen. Stimmt dies mit ihrer Vorstellung über einen Lebenspartner überein, ist es egal was Du sagst. Gefällst Du ihr nicht, nützt der beste "Zauberspruch" nix.

...zur Antwort
Ja

Wer hässlich ist, ist letztendlich zu einem zurückgezogenen Leben gezwungen. Schon um das Gelächter, die Häme und sonstiges, Ablehnung signalisierendes Verhalten der Mitbürger zu reduzieren..., um nicht völlig psychisch zusammenzubrechen.

Ich bin potthässlich, viele sagen, ich bin die hässlichste Kreatur überhaupt. Daher lebe ich sehr zurückgezogen, und reduziere Aufenthalte in der Öffentlichkeit auf ein absolutes Minimum.

Natürlich ist man somit als Hässlicher einsam..., das kommt voll automatisch. Und man kann dagegen absolut nichts tun. Man ist völlig auf sich gestellt..., und kann nur so anonym und zurückgezogen irgendwie überleben und über die Runden kommen.

Ich warte auf den Tod …. sozusagen.

...zur Antwort

Dass die Hose bei Männern im Schritt aufscheuert, hat eine bestimmte Ursache. Da brauche ich wohl im Zeitalter der Singularisierung und Vereinsamung weiter Teile der deutschen Männerwelt nicht ins Detail gehen.

...zur Antwort

Ich bin extrem hässlich. Es hilft nur eines:

Abschottung so gut es geht und möglich ist. Ich lasse einkaufen. Und zur Abeit gehe ich vermummt, Schiebermütze tief ins "Gesicht", Kragen hoch, Sonnenbrille selbst bei Regen.

Arbeit -da gibt es leider Kolleginnen die über mich ablästern, wie hässlich ich bin, aber ohne Job keine Kohle, that´s life-, dann doch noch Fitness-Studio -die weiblichen Mittrainierenden finden mich potthässlich und zeigen mir dies mit Verachtung und Abscheu ausstrahlenden Blicken, aber ich versuche meinen dürren Antikörper wenigstens etwas in Form zu bringen (von 50 Kg auf jetzt 83 Kg, was aber immer noch alle Frauen als zu dürr brandmarken)-, dann nach Hause, einbunkern und abschotten. An den Wochenenden bin ich zu Hause, TV, Computer.

So geht es seit 35 Jahren, seit der Schule, der ich entfloh, die Mitschülerinnen mobbten mich, aufgrund meiner wirklich sehr extremen Hässlichkeit.

Wichtig ist es, mit seiner Hässlichkeit offensiv umzugehen. Ich sage bei jeder Gelegenheit, dass ich extrem hässlich bin, ich mir also mir dessen bewusst bin. Ich trage auch diverse Longarm-Shirts mit Wunschtext: Ich bin extrem hässlich

So auch im Fitness-Studio, wo alle irritiert glotzen. Es geht mir psychisch besser, wenn ich den Frauen ggü. offensiv mit meiner Hässlichkeit umgehe. Irritiert sind die, weil keine damit rechnet, dass sich ein Hässlicher seiner Unansehnlichkeit bewusst ist. Die halten alle einen Hässlichen noch für arrogant. So sind halt die Menschen.

Schotte Dich weitestgehend ab, nimm Deine Unansehnlichkeit als Schicksal hin, und gehe sehr offensiv mit Deiner Hässlichkeit in der Öffentlichkeit -die sich leider nicht immer vermeiden lässt- um. Longarm-Shirts mit Wunschtext gibt es bei Shirtstown -da habe ich meine her-.

Alles Gute.

Oliver

...zur Antwort

Frauen haben seit fast 40 Jahren einen Adonis-Anspruch. Da können hässliche aber auch durchschnittlich aussehende Männer (und das ist die Masse, sonst wären sie nicht durchschnittlich aussehend) eben nicht mithalten.

Die meisten Männer dürften mit derzeit 28 noch keine Freundin gehabt haben, und die Dienste von Frauen die einem bestimmten Beruf nachgehen in Anspruch zu nehmen, ist nicht Jedermanns Sache.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.