Wieso wird behauptet, es gäbe bei der Partnerwahl so etwas wie "Liebe"?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wo hast du den Unsinn her? Nur weil du so oberflächlich denkst und deine Liebe nicht gefunden hast musst du nicht so einen Blödsinn behaupten.

Paare die ich kenne sind/waren aus Liebe zusammen, und ich würde nie nach Status geschweige denn nach der Größe gehen. Das ist albern.

Es gibt genug Paare die sich wirklich lieben. Es tut mir leid dass du in so einem Umfeld aufwachsen musstest. Zu erfahren was liebe ist ist echt was schönes und wenn dir deine Eltern dieses Gefühl nicht näher gebracht haben dann tut es mir leid für dich. 

Aus Liebe wird nie geheiratet

Was redest Du denn da - das ist doch Bullshit, natürlich wird aus Liebe geheiratet, allerdings ist Liebe auch immer ein Identifikationsprozeß und man fühlt sich einem Menschen, der einem selbst ähnlich ist, eher verbunden als jemanden, der völlig anders ist als man selbst - deshalb heiratet eben der Müllfahrer nicht die Prinzessin, der Professor nicht die Putzfrau und der Dünne nicht die Dicke, die hätte sich nämlich alle nicht viel zu sagen - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ein ähnlicher sozialer, intellektueller Hintergrund schafft Nähe und dazu gehört auch ein ähnliches gepflegtes Äussere

Und: Ich kenne einige "echte" Liebespaare

Traurig, dass du denkst nur, weil du so dermaßen oberflächlich bist würden alle so denken. Du bist nicht das Maß aller Dinge.

Partner sucht man sich nicht aus wie ein Automodell/eine Automarke.
Partner sind keine Statussymbole.
Der Alltag muss funktionieren, eine Verliebtheit muss da sein, die Sexualität sollte sich gut anfühlen, die Intimität und das gegenseitige Interesse muss da sein.

Und wenn du dir in der Fußgängerzone Paare anschaust, dann siehst du doch selbst, dass es alle Variationen von Paaren gibt.

Hi du

Es gibt genug Paare in meinem Umfeld die sich lieben. Deshalb kann ich deine Ansicht nicht bestätigen. Klar gibt es auch genügend "Zweckpartnerschaften", trotzdem gibt es die wahre, echte Liebe noch.

Ich kenne genügend, aber du anscheinend nicht?

Dann kannst du einem nur leid tun!

Das stimmt nicht. Man kann auch aus Sympathie zusammen sein.Meine Frau ist 4 Jahre älter als ich. 52 Jahre alt. Auf die würde ich nichts kommen lassen.

Mario



Mein Beileid das du so denkst.

Was möchtest Du wissen?