Warum nutzen sich die Jeans immer im Schritt ab?

7 Antworten

Ja, ist normal. Ich vermute durch die Reibung beim gehen

Das kommt von der Glumsensäure im Schritt (ein Scherz, nicht ernst nehmen!)

Hallo!

Hier kommen zwei Komponenten/Faktoren zusammen: Zum Einen die hohe Beanspruchung der Hose durch Laufen, Reiben und Schwitzen, zum Anderen der bei heutigen Jeans oft liederliche Stoff, der mit robustem Denim früherer Jahre nix mehr gemeinsam hat und total dünn ist bzw. so dünn, dass er leicht und shcon nach kurzer Nutzungsdauer reißt. Mir ist das noch nie passiert, aber ich trage diese dünnen Jeans auch nicht. Das Schlimme ist dabei, dass teurere Hosen nicht automatisch besser sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Stoff wird immer dünner, bis er reisst. Näht man das Loch, reisst es an anderer Stelle wieder auf, weil durch Bewegung ringsum der Stoff schon so dünn ist.

Ist normal.

Da scheuert der Stoff am Meisten gegeneinander. Genauso wie an den Oberschenkeln .
Obwohl ich dieses Problem noch nie hatte.

adelaide196970  12.05.2019, 13:08

ich glaube, passiert nur bei etwas dickeren Menschen. Bei mir ist das nicht so.

jule2204  12.05.2019, 13:10
@adelaide196970

Ich war auch mal ziemlich dick und hatte das Problem trotzdem nicht.
Aber vielleicht lag es auch daran, daß im vergleich zu meinem Oberkörper meine Beine ímmer recht schlank waren.

Cross82
Fragesteller
@adelaide196970

Ich bin gar nicht dick. Ich bin 180 groß und hab 80 Kilo. Ich hab jetzt eigentlich auch nicht das Gefühl, dass da meine Oberschenkel reiben.

jule2204  12.05.2019, 15:18
@Cross82

Dann kann es an minderwertigem Material liegen. Was nicht gleichbedeutend mit billig ist.
Manchmal gibt man ein Schweinegeld für ein Kleidungsstück aus und das sieht nach wenigen Monaten aus als hätte man es schon viele Jahre.

Cross82
Fragesteller
@jule2204

Ich hab die Hose eh schon so drei Jahre. Aber trotzdem ... Auch bei anderen Hosen beginnt das, die ich nur ein Jahr habe. Unterschiedlichste Marken Levis, Wrangler, Carhartt.