HILFE, ich finde meinen Freund hässlich!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du bist in einem inneren Zwist. Liebst du ihn denn wirklich ? dazu musst du ganz ehrlich zu dir selbst sein, und das erstmal klären. Ich könnte dir z.B. sagen, dass das Äußere nicht wirklich alles ist (Schönheit ist vergänglich, Charakter nicht), aber ob dir das hilft, musst du selber entscheiden. Du könntest auch den best aussehendsten Jungen haben, aber wenn er charakterlich ein Ar******* ist, dann bist du viel trauriger !! Für dich und auch für ihn wäre es besser, zu klären, was du für ihn empfindest, weil so ein Zustand ist ja auch nicht gut.

user540
Fragesteller

doooch ich liebe ihn. ich habee viel darüber nachgedacht. ICH LIEBE IHN. ich kann nihct ohne nicht. ich brauche ihn. vl. kennt hier keiner dieses gefühl. und ok ich bin vl. oberflächlich ja und. jeder würde gerne einen hübschen freund haben. also ist eig. jeder ein bisschen oberflächlich und für mich ist die bezeichnung oberflächlich keine beleidigung ;). ich will einen der seinen charakter hat und gutes aussehen. sonst bin ich nicht glücklich. ich hasse es dass ich so denke, es tut mir so leid üfr ihn.

Finsterfrucht08  26.02.2011, 22:41
@user540

ich sage ja, das du dir erstmal selbst im Klaren sein sollst. Das bringt weder dir, noch ihm etwas, wenn du dich für ihn aufopferst. Man darf Ansprüche haben, das ist kein Verbrechen. Du musst halt Erfahrung sammeln.

user540
Fragesteller
@Finsterfrucht08

ja dankee dass du mich nicht gleich verurteilst. ich denk halt so und hab ein problem. und brauch hier keine besserwisser. dankee für deine antwort. ich hoff ich schaff das i-wie.

Rede doch mal mit ihm, geh mit ihm, geh mit ihm einkaufen, zum Friseur, ... an sich kann er Dir ja einen Gefallen tun, wenn Du ihm sagst, was es Dir bedeutet und warum. Vielleicht überzeugen Dich auch seine argumente- und Du verläßt sofort diese oberflächlichen Bekannten und Freunde, die Dich dahin bringen, ihn zu verlassen, weil sie Dir blöde Fragen stellen. Du liebst ihn und aus... was machst Du, wenn diese Leute Dein Kind häßlich finden, wenn es z.B. eine Hautkrankheit hat- gibst Du es ins Heim? Mach Dein Leben nicht von anderer Leute Meinung abhängig! Werd erwachsen- steh zu Dir, Deinen Gefühlen und dem jungen Mann, den Du liebst. Wenn er etwas ungepflegt ist- bitte ihn, Dir zu liebe etwas mehr aus sich zu machen... aber fordere es nicht.

Ich würd mal sagen, da kann dir keiner helfen. Warum willst du mit ihm Schluss machen, wenn du ihn doch liebst?! Und wenn du schon seit 2 Jahren mit ihm zs. bist, ist dir doch bestimmt schon am Anfang aufgefallen, dass er nicht so gut aussieht oder nicht!? ;-) Ich würd mal drüber nachdenken... LG Uwulena

Es tut mir sehr leid. Ich weiss genau wie du dich fühlst. Ich hatte nun auch 2 Monate eine Art Beziehung und ich fühle mich gerade wie das letzte A. Ich schäme mich total! Genau wie du.

Der grosse Unterschied war aber, dass ich ihn nicht liebte. Aber sehr mochte. Aber ich schaute auch sehnsüchtig hübschen Männern nach. Und das will ich nicht. Das ist echt der Albtraum. Ich selbst trennte mich heute.. fühle mich sehr mies. Aber ich musste ehrlich mit mir selbst sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nach dieser zeit verliert man das sehen durch die rosa brille. du empfindest für ihn eher freundschaft und willst ihn nicht verlieren, weil er so viel für dich macht. liebe ist das nicht. wenn du an andere männer denksz, dann ist das ein zeichen dafür, dass du die beziehung beenden möchtest. es ist dann immer einer verletzt. schon deine gedanken sind verletzend. lieber jetzt einen strich ziehen und ehrlich miteinander umgehen, das hat er doch verdient! ihr seid jung und werdet das überleben. jeder hat dann die chance für eine neue liebe. alles gute für euch beide.