Hilfe ich bin eine Stalkerin! Erkenne mich nicht mehr wieder?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt lasse dir mal nichts einreden vonwegen Schuld und strafbar. Klar ist Stalking strafbar. Aber ziehe dich doch mal selbst nicht herunter. Selbst wenn du ihn beobachtest, in seiner Straße stehst usw. hast du doch keine strafbaren Handlungen getan wie die üblichen anderen Stalker. Du drohst doch nicht usw. Also ist das zwar alles etwas überspitzt, jedoch ist das in meinen Augen kein stalken, denn du drohst ihm nicht, rufst nicht rund um die Uhr an etc.

Dein Verhalten zeugt eindeutig von großen Verlustängsten, da gilt es hinzuschauen. Du hast sicherlich in deine Kindheit Angst gehabt verlassen zu werden oder dich allein gefühlt wie viele andere Kinder auch. Vielleicht hast du die Trennung deiner Eltern erlebt, den Tod eines dir nahestehenden Menschen (Oma, Opa) oder auch den Tod eines geliebten Haustieres. Vielleicht bist du auch nur mit einem Elternteil aufgewachsen. Die Eifersucht, die in dir ist, das Kontrollverhalten ist nur begründet auf Angst, Angst etwas zu verlieren, das dir nicht und niemals gehört. Denn kein Mensch "gehört" einem anderen. Und: wahre Liebe lässt frei, sie engt nicht ein.

Gehe erst einmal in dich, rufe dir deine Kindheit in Erinnerung und gehe zu dem Punkt, wo du du Ängste hattest, verlassen zu werden, wo du allein warst etc. Du wirst schnell fündig werden. Dieses Thema will jetzt heilen. Denn das, was reagiert in dir (dein angebliches stalken) ist nur das kleine Mädchen, das du einmal warst. Jetzt bist du erwachsen. Nimm das kleine ängstliche und einsame Kind in dir an dein Herz und sage ihm: "Hallo meine Kleine, ich, die Große bin jetzt für dich da. Du brauchst jetzt keine Verlassenheitsängste mehr zu haben." Du wirst sehen, das hilft. Wahrscheinlich werden Tränen fließen, aber das ist gut so, denn Tränen bringen alte Blockaden ins "fließen".

Lasse diesen Jungen los ode sprich mit ihm und sage ihm, was du dir von ihm wünscht. Entweder er geht drauf ein auf eine Beziehung oder nicht. Dann weißt du woran du bist. Wenn du jedoch diesen Kontrollzwang nicht ablegen kannst, wird sich das in jeglicher anderen Beziehung wiederholen. Daran wird immer eine Beziehung scheitern. Kontrolle hat immer mit Angst zu tun. Und wo Angst ist, ist keine Liebe - und wo Liebe ist, ist keine Angst.

Aber bitte, lasse dir ja keine Schuldgefühle einreden. Du hast das getan, was für dich im Moment richtig war. Wie andere das sehen ist nur deren Be- oder Verurteilung. Jedoch sollte jeder, aber auch wirklich jeder erst einmal bei sich schauen. Ich glaube, da gibt es bei uns allen sehr viel zu tun. Hättest du es in deinem Falle anders machen können, bin ich mir sicher, hättest du es anders gemacht. Aber du konntest es im Moment nicht besser. Aber jetzt weißt du es und kannst das kleine Kind, deine alten Ängste heilen lassen. Viel Glück.

Danke für diese Worte .. das hat einiges geklärt.. ich hab schon immer unter Verlustängsten gelitten..aber ''gedroht' habe ich ihn eigentlich.. als ich ihn angerufen habe oder anonym geschrieben habe (womit ich aber aufgehört habe und er wusste das ich es war) :/

@laLatina1995

Dann weißt du doch jetzt, worum es bei dir geht. Schau dir "dein Thema" an und lasse es heilen. Denn du bist jetzt nicht mehr das kleine Mädchen von damals, sondern du bist "groß" und weißt jetzt um die Dinge. Du hast alles, was du brauchst in dir selbst. Wenn du so reagierst, wie du es getan hast, dann hat nur das kleine Kind reagiert - nicht du als Erwachsene. Auch wenn du mal gedroht hast - deshalb mache dich nicht selbst zur Schnecke. Es gibt Schlimmeres. Lass den Typ in Ruhe und kümmere dich in erster Linie um dich selbst. Wertschätze, achte und liebe dich selbst, lass die Vergangenheit heilen, verurteile niemanden aus der Vergangenheit, sondern mache Frieden - auch mit denen, wo du meinst, dass es schwer ist, beginnend bei den Eltern. Alles Gute.

Du musst einfach versuchen ihn zu ignorieren. Lösche seine Telefonnummern, und ignorier ihn bei Facebook etc, lösche alle Fotos und so. Auch wenn's dir schwer fällt. Aber umso mehr du versuchst nichts mit ihm zu tun zu haben, desto besser kannst du ihn vergessen

Und was hast du davon, das du "heimlich" nach im schmachtest bzw. ihn kontrollierst??

Falls ihr nicht in einer festen Beziehung seid gilt." Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!"

Falls ihr eine Beziehung habt: Mit deiner krankhaften Eifersucht, wirst du die Beziehung zerstören.Also lass dir helfen und fange eine Therapie an! Bevor du die Beziehung zerstörst, wirst du durch dein Kontrollverhalten/deine Eifersucht, dafür sorgen, das er dich tatsächlich mit einer anderen bescheißt.

Und noch eins: nicht er macht dich krank/kaputt, sondern du selbst.Weißt du, wenn mich "etwas oder jemand kaputtmacht", dann ändere ich das. Ich trenne mich!!

LG

PS: Stalking ist übrigens strafbar.

Hast Du mal versucht, es ihm zu sagen?

Such dir definitiv professionelle Hilfe!

Sprich ggf. auch mit ihm darüber. Möglicherweise unterstützt er dich sogar.

Wenn es dir hilft, kannst du dich mit deinem Problem auch an Freunde/ Familie wenden und/ oder an entsprechende Einrichtungen. Dies soll jedoch nicht die professionelle Hilfe ersetzen, diese sollte du (mMn) nämlich ersuchen, annehmen und nutzen.

Viel Erfolg!

@BeatBar

der einzige gute psychologe in der nähe auch, ist direkt neben sein haus..........ich werde nie aufhören können damit

@laLatina1995

Ich rate eher zur ärztlichen Hilfe. Ich vermute, dass dir dort besser geholfen werden kann ;)