Hilfe! Ich bekam eine Mail, dass ich gehackt wurde, was tun?

6 Antworten

Keine Sorge die Mails werden an irgendwelche Leute geschickt. Dich hat keiner gehackt! Das ist eine alte Betrugsmasche!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
jevama
Fragesteller

ist es schlimm das ich das mail geöfnet habe?

Jlp23510  17.02.2021, 23:34
@jevama

Ne. Aber bitte schreibe die Mail nicht das Mail.

Heinz152  17.02.2021, 23:36
@jevama

Nope. Die Typen Sprechen höchstwahrscheinlich noch nicht einmal Deutsch (Google Übersetzer) würde auch das schlechte Deutsch erklären.

Von Experte CatsEyes bestätigt

nicht drauf reagieren. das ist ein bot.

auf keinen fall auf links klicken oder etwas downloaden. dann bestehe nämlich die gefahr, tatsächlich einen virus zu bekomme

jevama
Fragesteller

ist es schlimm das ich das mail geöfnet habe? ich habe aber keinen link oder so angeklickt

Grüss Gott....

Echte Christen würden dich nichmals hacken...

Nein im ernst, ignoriere solche Mails einfach. Meist fordern sie dich auf irgendwelche Daten einzugeben oder ein "Säuberungsprogramm" downzuloaden (Malware!) Lass dich nicht beirren!

catweasel66  17.02.2021, 23:28

grüß gott fand ich auch genial :-)