Hilfe hat jemand Erfahrungen bei Vinted?
Guten Morgen ihr lieben ich hoffe einer kann mir helfen?!
ich habe bei Vinted von meiner Tochter Michael Kors Schuhe verkauft und jemand aus Frankreich oder Italien weiß nicht genau hat sie gekauft über Vinted habe ihm alle Fotos geschickt auch wie ich die verpackt habe( extra in einem anderen Karton so das es aussieht als sei es eine Kinder Bluetooth Box ) so die Ware ist angekommen dann hat er sie erstmal 3 Tage nicht abgeholt und auf einmal bekomme ich die Benachrichtigung er hat sie abgeholt von ihm kam eine Nachricht er hätte sie nicht abgeholt und jetzt auf einmal behauptet er er hätte eine andere Ware bekommen und Vinted will ihm sein Geld zurück geben und meine Ware soll ich wieder bekommen ( Ansicht kein Problem ) aber er wird mir niemals meine originalen Schuhe zurück schicken was kann ich tun ?
2 Antworten
ist jetzt ein Weilchen her, wäre interessant wie es ausgegangen ist
bei vinted kannst du ja die bewertungen vom käufer einsehen und worum es da geht
ich habe einige anfrage aus frankreich und italien erhalten, insbesondere für a.s. 98 stiefel, angebote waren völlig unseriös, für ungetragene stiefel von a.s. 35€, auf seiner seite hatte derjenig alles voll von a.s. 98 für 160 bis 200€
ich lehne die käufe frankreich und italien generell ab, die zahlen viel für versand, deshalb muss man überlegen ob sich das für sie rechnet und schon deshalb eventuell betrugsversuch vorliegt
warten lohnt sich immer, schnelle verkäufe sind nicht unbedingt die besten
Tut mir leid, dass Du da so über den Tisch gezogen wurdest, das ist echt ätzend 😕
Leider kann man da nicht viel machen. Du kannst versuchen mit Vinted zu diskutieren und ihnen über Fotos zu belegen, dass Du die korrekte Ware verschickt hattest und der Käufer versucht Dich zu betrügen – aber meiner Erfahrung nach, machen sie es sich in der Regel leider sehr leicht und stellen sich auf die Seite des Käufers, selbst wenn dieser ganz offensichtlich lügt. Aus genau diesem Grund lehne ich das interne Bezahlsystem auch strickt ab – es lädt die Leute einfach zu solchen Sauereien ein.
Wenn Du die Möglichkeit hast und der Betrag entsprechend hoch ist, könntest Du evtl. noch mit Deinem Anwalt sprechen, ob Du Dich da sinnvoll zur Wehr setzen kannst. Aber viel mehr Optionen hast Du da leider nicht.
Ich drücke Dir die Daumen, dass es nochmal glimpflich ausgeht und Du vielleicht doch die Versendete Ware zurück bekommst.
Ja, das ist leider die klassische Vinted- Reaktion in solchen Fällen 😕
Da kann höchstens noch der Anwalt helfen - wobei auch der oft hilflos ist bei sowas. Aber einen Versuch ist es wert, wenn Du eine Rechtsschutzversicherung hast, würde ich mich an Deiner Stelle zumindest mal beraten lassen, falls wirklich nicht das zurück kommt, was Du verschickt hast.
Update er hat es zugegeben die Schuhe bekommen zu haben nachdem ich ihm mit dem Anwalt gedroht habe und ich habe mein Geld bekommen 😌
Sehr gut, manchmal lohnt es sich eben doch am Ball zu bleiben – das freut mich für Dich :))
Er hat direkt über Vinted bezahlt und habe das Geld ja noch nicht erhalten so wie es aussieht werde ich es wohl nie erhalten 😢 traurig sowas wirklich ja hatte auch schon nachgedacht wegen einem Anwalt
Ja, das wird bei dem Bezahlsystem zurückgehalten, bis der Käufer den Empfang der Ware bestätigt.
Du kannst anklicken, dass Du nur innerhalb von Deutschland verkaufst, das macht es schonmal unwahrscheinlicher, dass sowas passiert. Ganz ausschalten kannst Du Die Funktion leider nicht mehr (war jedenfalls mein letzter Stand)
Ich schreibe bei meinen Artikeln immer deutlich dazu, dass ich die interne Bezahlfunktion ablehne und Käufe die darüber getätigt werden abbreche – dass sie trotzdem jemand nutzt, passiert ganz selten mal, aber das kann man dann direkt abbrechen, dann bekommt der Käufer sein Geld zurück und Du kannst den Artikel wieder neu einstellen.
Hallo,
Danke für Ihre Antwort.
Es tut mir leid, dass Sie mit unserer vorgeschlagenen Lösung nicht zufrieden sind.
Bitte beachten Sie, dass wir in einer solchen Situation verpflichtet sind, unseren etablierten Prozessen zu folgen und Ihnen, wie bereits erwähnt, keine andere Alternative, keine Rückerstattung oder Entschädigung anbieten können.
Leider muss dies unsere endgültige Entscheidung sein. Wenn Sie Fragen oder Bedenken zu einer anderen Angelegenheit haben, eröffnen Sie bitte eine neue Anfrage und wir helfen Ihnen weiter.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen,
Rayen || Team Vinted