Hilfe Handy bei Freund von Polizei eingezogen?

8 Antworten

Schwer zu sagen.

Die Polizei hat das Handy aus einem ganz bestimmten Grund mitgenommen, ohne einen triftigen Grund wie z.B. vermutete Aufnahmen zur Aufklärung in einem Fall oder ähnliches, dürften sie es gar nicht sicherstellen.

Ob sie dabei jetzt Whatsapp - Chats durchsuchen bzw. durchlesen, bezweifle ich eher. Ich kenne aber auch nicht den genauen Grund. Aber ich glaube nicht, dass sie zu dir nach Hause kommen, nur weil du in einem Chat schreibst, dass du schon was zu dir genommen hast oder ähnliches.

Ohne Beweise können sie dir eben sowieso nichts nachweisen. Auch, wenn es schwarz auf weiß im Chat steht. Wir leben in Deutschland und nicht in den USA. Da reicht sowas nicht und da musst du nur vor Gericht deine unschuld beteuern. "Im Zweifel für den Angeklagten" wäre dann das Urteil.

Nur weil du mit jemandem über etwas schreibst ist das noch kein Verbrechen.

Im Zweifel könntest du ja immernoch sagen dass du das nur geschrieben hast damit er den Kontakt zu dir hält oder so.

Ich könnte hier ja auch schreiben ich Kiffe jeden Tag, aber deswegen kann mich keiner festnehmen und das reicht auch nicht dafür das ein Richter einen Durchsuchungsbefehl ausstellt.

nichts, du hattest halt über drogen geschrieben

oder hattest du so dinge geschrieben wie

"die 2g von dir gestern, knallten aber rein"

egal, einfach sagen, war fun, du hast nie drogen genommen

wenn sie zu dir kommen, ALLES abstreiten, NICHTS zugeben und wenn sie 1000 mal die gesprächsverläufe haben

abstreiten, war einfach spass

dann werden sie dir mit irgendetwas drohen, da shiced du drauf, ist halt ne leere drohung

In welchen Fällen darf die Polizei mein Handy abhören. Und kann die Polizei mein Handy orten?

...zur Frage

Darf die Polizei dass Handy einziehen?

Hallo erstmal ich wurde Vorhin von der Kriminalpolizei überrascht mit einem Durchsuchungsbefehl wegen btm haben aber nix gefunden. Sie haben anfangs auch mein Handy durchgeguckt und dann haben sie es eingezogen, das Handy ist aber eigentlich nicht meins sondern von meinem Freund weil meins in Reparatur ist dadurch das sie mein Handy eingezogen haben bin ich nicht mehr erreichbar und kann somit mein job verlieren dies habe ich auch der Polizei gesagt ihr war es egal und haben es einfach mitgenommen dürfen die das so ohne weiteres? Und mir alles verwären wie zum Beispiel wichtige Kontakte oder Daten für die Arbeit? Es kann doch nicht sein das sich die Polizei alles erlauben darf wie zum Beispiel ich wurde vergewaltigt und nur weil ich wie ich mich errinere oben lag war es keine... Dazu war das selbe bei nem Kumpel bei ihm stand auch die Kripo mit Durchsuchungsbefehl vor seiner Tür ohne das was vorgefallen ist und haben alles eingezogen

...zur Frage

Ich habe mein Handy Internet cache und verlauf gelöscht, könnte die Polizei theoretisch die Daten noch finden?

Ich habe mein Google Konto gelöscht, die cache und den verlauf ebenfalls, dazu kommt das ich mein handy zurückgesetzt habe danach , könnte die Polizei dann immer noch auf meinem Handy den cache oder Verlauf rausfinden? Nur mal so weil es mich interessiert ^-^

...zur Frage

Steht die Polizei vor der Tür wenn ich Drogen im Darknet Bestelle wer hat Erfahrungen?

...zur Frage

Hallo ,ein freund musste sein Handy bei der Polizei abgeben. Darauf sind Videos , Bilder die mich beim Konsum von Gras zeigen und Chatverläufe was droht mir?

...zur Frage

kamera als beweismittel

Alsooo, ein Freund von mir war Graffiti sprayen und hat das Graffiti im nachhinein fotografiert . Nun wurde er von der Polizei festgenommen und seine Kamera wurde eingezogen. Leider bin ich auf der Kamera auch zu sehen (nicht bei dieser Aktion) aber bei einer anderen. Die Polizei kennt mich bereits und meine Frage ist ob sie mir deshalb eine Anzeige erstatten können.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?