Hilfe, hab gestern 4 von den Dingern in meiner Wohnung gefunden was sind das für Viecher? Bin erst vor ca. 3 wochen eingezogen sind das kakerlaken?

Die erste die ich gefangen habe  - (Angst, Wohnung, Kakerlaken) Die letzte die ich gefangen habe
 - (Angst, Wohnung, Kakerlaken)

3 Antworten

Das sind völlig harmlose Waldschaben, die momentan vermehrt unterwegs sind.

Warmes, feuchtes Wetter - as brauchen diese Tierchen, die keine Schädlinge sind.

Einfach raussetzen, fertig. Im Haus können und könnten sie nicht überleben.
Fliegengitter an den Fenstern verhindern weiteren Besuch dieser Waldschaben.

https://www.google.de/search?q=ectobius&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwj3kaGyh8PVAhXmB8AKHSa6CEkQ_AUICigB&biw=1138&bih=588

Davon wahrscheinlich Ectobius vinzi!

https://www.flickr.com/photos/jfcart/15330970416/

Das sind KEINE Kakerlaken, keine Deutschen Schaben, keine Heimchen!!

Kammerjäer, Schädlingsbekämpfer absolut unnötig!

Das wäre im Vergleich die Deutsche Schabe die es NICHT ist!!!

https://photos.smugmug.com/Insects/Stories/Household-Pests/i-jrpXpDr/2/577e74f2/XL/Blatella5-XL.jpg

redlightss
Fragesteller

Ok dankeschön!
Hab zwar gleich gegoogelt und hab nach den 2 streifen am hinterkopf gesucht hab aber keine gesehen deshalb war ich mir jetzt extrem unsicher ob ich vielleicht was übersehe...
dann werden morgen gleich mal fliegengitter gekauft.. 😳😕

antnschnobe, UserMod Light  06.08.2017, 18:54
@redlightss

Bitte, gerne.

Ja, mach das, dann bleiben weitere "Gäste" dieser Art draußen. : )

Laß Dich nicht verunsichern, es sind ganz sicher Waldschaben.