Hilfe glaub ich bin Weihnachtssüchtig...

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Jedem sein persönliches Hobby - und mit so einem "Spleen" brauchst Du nun wirklich nicht die Wartelisten der Psychologen & Seelenklempner verstopfen. Die sind schon lang genug mit Leuten, die wirklich Probleme haben. Ich würde Dir nur raten - auf lange Sicht gesehen - irgendwann auf künstliche Tannenbäumchen zu wechseln.

länger den baum stehen zu lassen ist nicht so schlimm aber du solltest ihn spätestens mai draußen haben. Meine Meinung 

Ich persönlich finde, dass der Tannenbaum nicht mehr zum Neuen Jahr passt und werfe ihn schon vor dem Jahreswechsel raus.

Hast du den Baum ohne Wurzel in der Wohnung stehen?

Ansonsten ist das eine schöne Deko. Und was ist schon normal? Eisbein im Winter und leichte Salate im Sommer?

Gehe deinen Weg. Und der darf dich auch in Kürze für die frischen Weihnachtssüßigkeiten in die Läden führen, auch wenn wir noch Spätsommer haben.

Lilly2643 27.08.2012, 19:17

Oh, nein, du hast ja recht, die Weihnachtssachen gibt es ja auch schon sehr bald wieder. ;-)

0

Bei uns heißt das Christbaum und nicht Tannenbaum. Dieser wird am morgen des 24.12. gestellt und geschmückt und am 06.01. wieder "entschmückt" und entsorgt.

Wenn Deiner so lange nicht nadelt (ist wohl wirklich ein Christbaum und kein Tannenbaum...) ist es Deine Sache, ob Du ihn stehen lässt, oder ihn abschmückst und entsorgst. Dazu gibt es bei uns keinerlei Gesetze. ;-)

Mach es so, wie Du für richtig hälst und scher Dich einen Dreck um die Meinug der anderen.

;-)

Marion2 25.08.2012, 23:06

Ja genau, scher dich nen dreck drum grins

0

Nein, gar nicht.

Wollen wir mal Jingle Bells Versionen austauschen? Ich habe auch eine Reggae Version.

Mein Lieblingslied ist Jingle Bells von einen Tag nach Weihnachten bis einen Tag vor den ersten Advent... Oder, sagt alles. Ente à la Fräulein Jensen könnte ich auch immer essen, sowie herrlichen Grünkohl. Genauso selbstgemachten Dresdener Stollen. Ich kriege Hunger.....

Mit weihnachtlichem Gruß,

DerGeier

Marion2 25.08.2012, 23:06

Kennst du "Jingle Bombs" von Achmed? Das ist cooooool ;o)

0
andereaas 26.08.2012, 07:32
@Marion2

Danke für den Tipp, der Name sagt mir jetzt nichts, aber ich werde sofort suche starten. Danke noch mal :)))

0

Vill magst du ja auch einfach nur Tannenbäume^^-Jeder hat seine anderen Angewohnheiten,Lieblingssachen.Und deswegen musst du Nicht zum Psychologen^^

Du, ne Freundin von mir hat das auch - allerdings hat sie nen künstlichen Baum, den sie jahreszeitmäßig schmückt. Karneval kommen da also Pappnasen dran, Helloween eben irgendwelcher Gruselkram, an den Geburtstagen Luftballons - usw.

Ich find es lustig - jeder dekoriert seine Wohnung anders. Und Zimtsterne kannste mir auch das ganze Jahr über geben....

Naja, ganz so verrückt bin ich zwar nicht ;o) aber zumindest könnte ich das ganze Jahr über Weihnachtslieder singen. Also auch nicht ganz so normal wie andere hihihi

Mach dir also keinen Kopf.

diewildeHilde 25.08.2012, 23:12

Du bist bekloppt! Und das sag ich dir in gutgemeintem Sinne als deine Freundin! Ich mein es nur gut mit dir! (brauch also keiner beanstanden - ich kenn die Frau persönlich!) - Weihnachtslieder im Sommer - ist so wie meine Bonsais, die St.Martin-Lieder im Sommer singen; da wird man ja irre....

0
Marion2 25.08.2012, 23:21
@diewildeHilde

Klaro bin ich bekloppt grins

Aber weißt du was? Ich bins gern!

Und warum? Wenn ich s nicht wär, würden wir uns nicht kennen, denn dann wär ich jemand anderes ;o)

0
diewildeHilde 25.08.2012, 23:32
@Marion2

wärst du nicht bekloppt, hätte ich mich nie mit dir abgegeben und du wärst hier nie reingekommen! Freu dich also über dein Beklopptsein!

0
amdros 26.08.2012, 09:33
@Marion2

Was sagt mir das nun?? Der Pott hat seinen Deckel gefunden..ergo..beide bekloppt..auch im positiven gemeint denn wir kennen uns ja auch!!

0

Naja, jeder spinnt auf seine Weise ;).....aber wenn du das so willst, ist es ok.

ach was. is doch furzegal ob der da rumsteht. Ob nun nen strauß blumen oder n nadelbaum bleibt doch jedem selbst überlassen.

Nein Weihnachten ist doch toll und ich könnte das ganze Jahr pfefferkuchen essen:)

das ist verrückt :D aber meine güte, wenn du das willst :D aber vil..ist das doch ein ibsschen arg verrückt :D

Wenn's dich glücklich macht, warum nicht? :D

Nein, ich kann Dich beruhigen, Du bist sicher nicht bekloppt. Ich habe auch das ganze Jahr über Weihnachtskerzen und einen Weihnachtsstern im Wohnzimmer stehen, also was solls?

Marion2 25.08.2012, 23:07

Wenn er denn immer wieder blüht, why not? ;o)

0

Was möchtest Du wissen?