Hilfe füt Einstellungstest im Groß- und Außenhandel?

2 Antworten

Kleine und mittlere Betriebe bemühen Dienstleister für die Testdurchführung, während Großbetriebe eigene Abteilungen im Personalbereich haben, die unter Umständen auch schon auf das einzelne Unternehmen ausgerichtete Prüfungssituationen herstellen. Eine zielgerichtete Vorbereitung ist kaum möglich. Wenn Du bei

Ein Auto verbraucht auf 400 km 47 Liter Benzin, ein anderes Auto verbraucht 65,8 Liter auf 700 km. - Um wie viel Prozent ist der Verbrauch eines der beiden Autos niedriger als der des anderen?

schon ins Schleudern gerätst, würde ich eher den Sozialbereich empfehlen.

Allgemeinwissen, Sprache, Mathematik, Logik, Konzentrationsvermögen, technisches Verständnis und visuelles Denkvermögen sind die Klassiker, wobei Mathe gerade heutzutage, wo 95% aller 10-Klässler keinen einfachen Dreisatz auf die Kette bekommen, würde ich mir an Deiner Stelle keine Sorgen machen. Deine Rechtschreibfähgkeiten lassen auf die 5% hoffen.

Hier kannst du ein wenig üben...

http://www.ausbildungspark.com/einstellungstest/