Antwort nach Einstellungstest Finanzamt?

2 Antworten

Hey, ja es dauert einige Wochen, bis sie das Ergebnis ausgewertet haben. Du bekommst auf jeden Fall eine Rückantwort.

lolkopf99
Fragesteller

Ok danke dir

Eine Ausbildung "zum Finanzamt"? Ich hoffe das hast du nicht so in deine Bewerbung geschrieben.

Ja, du musst dann halt einfach zum Termin gehen. Da werden zu Anfang viele Leute sein und mache dich darauf gefasst, das das mehrere Tage werden können wo du ein paar Stunden getestet wirst. Das geht einfach los, so mit Basic Sachen Kopfrechnen und Logisches Denken und wird immer schwieriger, am Ende sind dann halt nur die übrig die eine Chance auf dem Job haben

lolkopf99
Fragesteller

Finanzwirt* sorry. Und der Test war schon online, ich hatte mich nur gefragt, wann ich mit dem Ergebnis rechnen kann

Redekunst  14.03.2023, 15:04
@lolkopf99

Dauert, aber wenn die zweite Woche anbricht ohne das du was hörst, kannst du ja mal freundlich fragen