Hilfe! Füsse brennen nach 10 Minuten auf dem Laufband extremst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte auch an den Socken liegen. Der Fuss sollte beim Laufen im Schuh nicht hin und her rutschen, das Gleiche gilt für die Socken, also die Füße nicht in den Socken.

Ich weiß nicht, was genau du behandeln willst.

Zum Thema Blasen mal folgende Seite lesen.

https://www.bergzeit.de/magazin/blasen-behandeln-und-oeffnen/

Weiterhin gibt es spezielle Fusspflegemittel.

Dann solltest du ggf. mal durch einen Facharzt feststellen lassen, ob die Füße/Beine unter irgendwelchen Fehlstellungen leiden. Das könnte beim Auftreten zu einer Überbelastung führen.

ART71  05.12.2019, 16:18

Guter Schlussaspekt. Viele Fehlstellungen machen erst bei richtiger Belastung Probleme.

Bekanntestes Beispiel wohl die Kombination aus Spreizfuß und Hallux valgus. Erlaufen wird sich diese Fehlstellung oft schon sehr früh in unverdächtigen Schuhen, ein schmerzhaftes Problem wird es meist erst in spitzen High Heels.

ponter  11.12.2019, 23:38

Danke für das Sternchen

Also für Cardio empfehle ich immer das Indoor-Rad zu benutzen. Es ist viel Gelenk und Kniefreundlicher und belastet überhaupt nicht die Füßeoder das Knie, solange man schnelle Wiederholungen (Umdrehungen) mit wenig Widerstand macht. Und dann geht auch die Pumpe ordentlich^^

Ich würde auch auf die Schuhe tippen. Ich hatte früher auch manchmal starkes Brennen beim normalem Gehen in diversen Schuhen.

Wenn es bei dir auch an den Schuhen liegen sollte, wovon ich ausgehe, dürfte es am Material liegen. Da würden andere Schuhe auch nicht besser sein, wenn sie aus demselben Material bestehen.

Ich würde auf Leder achten(oder wenigsten Ledersohle) oder eine Sohle einlegen die nicht synthetisch ist.