Hilfe! Freundin hat zu viel getrunken ?

8 Antworten

Ich kann sie Kontaktieren.

Dann mach das bitte - und lasse Deine Freundin keinesfalls alleine.

Christin162
Fragesteller

Ich bleibe bei ihr. Ich hab mit ihrer Mutter kurz telefoniert. Sie ist in einem Theater und braucht ca 3 h. Sie hat gesagt das meine Freundin daraus lernt.

Wortguru  25.01.2019, 22:37

Wenn wie kotzt und dass wird sie dann pass auf wohin und dass die dann darin nicht liegen bleibt / daran erstickt.

Ansonsten wie schon geschrieben vom Vorredner

bleib bei ihr.

Pass auf wie Sie liegt/ wo sie einschläft ( also zum beispiel nicht mit verdrehten Knie auf der nächsten Treppe) sondern am besten in einem Bett.

Viel machen kannst du nicht außer warten dass es raus kommt kotzen oder abbauen. Wird vermutlich bis morgen Mittag damit zu kämpfen haben

Sterben wird sie von so wenig noch lange nicht, da haben wir es damals in der Jugend etwas mehr krachen lassen (Jetzt nicht mehr, jetzt sind wir ja auch alt) 😎
Am Besten übergeben, denn dadurch kommt Alkohol der noch nicht in der Blutbahn ist raus.
Der Alkohol welcher bereits in der Blutbahn ist, kann lediglich von der Leber abgebaut werden. Alkohol ist eigentlich ein Gift. Auf das Maß kommt es an. Im Prinzip ist jeder Rausch bereits eine Alkoholvergiftung. Wie bei allem im Leben kommt es auch hier auf das Maß an.
Zusätzlich Wasser trinken, denn Alkohol entzieht dem Körper Wasser was auch ein Grund ist weshalb man sich schlecht fühlt.
Du brauchst weder ihre Eltern anrufen noch einen Arzt. Nicht bei dieser Menge.

Ja so viel ist das nicht also ist nicht gefährlich . Wird so ca 5 Stunden dauern bis sie wieder halbwegs normal ist. Am besten du packst sie ins Bett , stellst eine Schüssel daneben und gibst ihr was zu essen am besten roher toast der saugt den restlichen Alkohol im Magen auf. Dann Wasser trinken oder noch besser was mit Koffein wie kaffe ( KEIN ENERGY der Zucker knallt in Kombination mit alk noch mehr )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Med. Staatsexamen präklinischer Notfallmedizin.

Ruf einen Bereitschaftsarzt an - 116 117 ist die Rufnummer. Mit einer evt. Alkoholvergiftung ist nicht zu spaßen.

Danach rufst Du die Eltern an.

Christin162
Fragesteller

Sie hat sich 2 mal übergeben. Ich habe sie jetzt in ihr Bett gebracht. Sie meint ihr geht es schon besser, sie redet nur sehr durcheinander und braucht länger zum reagieren. Ich warte bis ihre Eltern wiederkommen. Sie sagen einen Arzt brauche ich nicht zu rufen, ich soll nur bei ihr bleiben .

Kommentieren

Promille hängt ganz davon ab wie viel sie sonst trinkt...aber ich denke mal nichts unter 1er Promille

Schlafen und Wasser bringt einiges...beim Schlafen baut man alkohol schnell ab und Wasser hilft gegen den Kater am nächsten Morgen

Christin162
Fragesteller

Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich mache mir ein wenig Sorgen

Bro43  25.01.2019, 22:39
@Christin162

Ist sie noch halbwegs ansprechbar? Eltern anrufen würde schon gehen aber ob deine Freundin das dann so toll finden würde...musst du selber eintscheiden

Christin162
Fragesteller
@Bro43

Ja Sie redet mit mir die ganze Zeit aber sehr durcheinander und braucht länger zum reagieren

Wortguru  25.01.2019, 22:40

Nur rein vom biologischen her: dem Körper ist es egal ob du schläft oder nicht er schafft pro Stunde nur circa 0.1 Promille abzubauen bei über einer Promille ist die Leber also über 10 Stunden beschäftigt

Bro43  26.01.2019, 21:09
@Wortguru

Ja schneller nicht, damit war nur gemeint wenn man schläft bekommt man von den 10 Stunden kaum etwas mit