Hilfe freund faul oder wird er zum Messi?

5 Antworten

tja das ist echt blöd - für dich! denn solange du immer aufräumst wird es nicht selber machen. da hat er einfach die nötige ausdauer dazu, auf deine "hilfe" zu warten.

und in dem alter kann man diese männer auch nicht mehr erziehen. das wäre reines wunschdenken.

ganz ehrlich, ich denke du hast nur zwei möglichkeiten, entweder du findest dich damit ab und räumst ständig und immer hinter ihm her. --- oder du suchst dir einen neuen freund bzw. trennst dich........  sorry, klingt nicht gut, aber fast immer ist es so. und wenn der nicht von selber in die pötte kommt, kannst du leider überhaupt nichts machen.

Es ist seine Wohnung. Wie er darin haust, ist seine Sache, du musst auch nicht aufräumen.

Du könntest lediglich die Konsequenz ziehen, ihn dort nicht mehr zu besuchen und solltest ggf. erwägen, nicht irgendwann mit ihm zusammen zu ziehen.

solange du seine Putzfrau spielst, wird er gewiss nichts ändern. Warum sollte er auch? Du bist doch da und erledigst es für ihn.

Machen kannst du da nichts. Du kannst nur dafür sorgen, dass er unter Druck kommt. Durch Reden und Predigen geschieht das aber nicht. Ich an deiner Stelle würde mich z.B. weigern, seine Wohnung zu betreten, wenn sie nicht hinreichend sauber ist.
Du schreibst: nun ziehen er/wir um...

Ja, wer zieht denn nun um? Er? Oder "hilfst" du ihm schon wieder? Oder zieht ihr etwas zusammen. Lass das bloß bleiben.

Ich muss dazu sagen das ich 1 Monat es gelassen habe ich Habs hingenommen das es aussieht wie sonst was... Aber er hat die Waschmaschine angemacht als er keine Klamotten mehr hatte und abgewaschen nur wenn er kein geschirr hatte...Müll rausgebracht wenn schon die ganze Küche voll war...Aber er macht es nur aus Not aber sauber machen oder mehr machen will er wohl nicht und ich will es ja nicht 100% sauber haben es soll nur ordentlich aussehen sodass man sich wohl fühlt... Er zieht um in die Mietwohnung meiner Eltern in 3 Jahren wollte ich dazu ziehen  und solange ihn am Wochenende besuchen kommen

0

Ablagerung an Gläsern in Spülmaschine

Ich werde jetzt dann wahnsinnig mit meiner Spülmaschine, weil oft das Geschirr, insbesondere tiefes Geschirr wir Gläser, tiefe Teller oder Schüsseln nach dem Spülgang oft noch verschmutzter sind als vorher. Es sieht aus wie feiner Sand, ich denke mal, es kommt vom Spültab und ist echt hartnäckig. Also es ist ganz selten, dass ich mal die Maschine ausräume und es ist alles sauber. Die Maschine ist noch kein halbes Jahr alt, ich verwende Tabs, es ist immer Klarspüler und Salz drin. Das Sieb mache ich auch spätestens nach jedem 2. Waschgang sauber. Hat jemand Tipps wie ich das weg bekomme??

...zur Frage

Haushalt bei starker Migräne?

Hallo, ich habe seid 2 Tagen migräne und seid gestern Abend etwas stärker. Ich arbeite zwar noch aber bin danach so erschöpft, das der Haushalt liegen bleibt. Ab und zu wird es auch besser, aber sobald ich aufstehe, pocht es wieder. Meine Wohnung sieht seid dem aus wie ein saustall. Mein freund ist zwsr den ganzen tag zu Hause, kann aber keine Wäsche machen, oder klo putzen will er nicht. Ab und zu räumt er dann die Spülmaschine ein. Aber der Müll und alles andere was rum steht bleibt liegen. Naja. Wie macht ihr das wenn ihr echt krank seid. Sieht Eure Wohnung dann auch dementsprechend aus ?

...zur Frage

Hilfe! mein Mitbewohner wird zum Messi

Hi, Mein Mitbewohner entwickelt sich langsam aber sicher zum Messi.

Sein Zimmer besteht nur noch aus kleinen Schneisen durch die man gehen kann.

Immer wieder gibt es neue Vorwände welches Projekt gerade gemacht werden muss und dass dieses oder jenes Objekt nur zum Übergang da ist. Manchmal bessert sich das dann für einen Tag und zwei Tage später ist wieder alles voller zeug...

Jetzt fängt er aber an Sachen im meinem Wohnzimmer zu verteilen!

Ich Suche Hilfeforen oder simple Tipps.

...zur Frage

Miele Spülmaschine trocknet nicht ab?

Meine Spülmaschine trocknet das Geschirr nicht ab bleibt einfach stehen Geschirr ist sauber nur Reste innen sind noch vorhanden. Woran könnte das liegen ?

...zur Frage

Geschirr nach dem Waschprogramm in der Spülmaschine vom Spülwasser beschmutzt, wie kann ich das beheben?

Guten Tag,

das Geschirr in meiner Spülmaschine ist nach dem Waschgang nicht sauber. Es sieht so aus, als würde das schmutzige Spülewasser zum Schluss über das gewaschene Geschirr versprüht werden und haftet dann daran extrem fest. Woran kann das liegen wie kann ich es beheben?

Vielen Dank im Vorraus für Eure Hilfe.

...zur Frage

Chaos Haus, keine Kraft zum Aufräumen?

Hallo liebe User,

ich weiß nicht mehr weiter. Unser Haus ist schon seit Jahren unaufgeräumt, da wir sehr viele Sachen haben und diese nicht überall unterbringen können. Zudem wird bei uns sehr selten geputzt, da mein Vater täglich arbeitet und danach keine Lust mehr hat und meine Mutter krank ist. Mittlerweile ist es so viel, dass es mich psychisch sehr belastet und ich ebenfalls krank und Übergewichtig geworden bin. Ich fange jeden Tag an, aber ein Tag später sieht es genauso aus. Es ist so schlimm, dass ich nur bestimmte Freunde einladen kann. Ich bin 17 und würde gerne was ändern, da ich im Oktober eine Ausbildung anfange, aber bekomme es einfach nicht hin, weil mir schnell schwindelig wird und ich kaum Besserung sehe. Ich möchte aber auch nicht weg von meiner Familie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?