Hilfe! Eifersüchtig wenn jemand meine Freundin ansieht?

2 Antworten

Mein erster richtiger (auch sexuell) Freund war so drauf wie du, obwohl ich bei weitem nicht so freizügig wie deine Freundin eingelaufen bin und auch nie würde...um Gottes Willen, da würde ich meine Selbstachtung verlieren, aber na gut jedem das seine.

Ich sag es dir jetzt, wie ich das sehe: Hör auf, so oberflächlich zu sein. Du reduzierst deine Freundin auf ihre äußeren Reize, von ihrer Persönlichkeit oder was euch verbindet hast du kaum erzählt. Du wirkst auf mich wie jemand, der es "geschafft" hat, sich irgendwie eine "Trophäenfreundin" zu angeln, der er sich aber innerlich oder auch äußerlich unterlegen fühlt. Du begehst den typischen Fehler von noch nicht geistig reifen Männern/Jungs (schätze, du bist noch sehr jung): Die Frau auf ein Podest heben. Gleichzeitig redest du aber irgendwie abfällig über die Kleiderwahl deiner Freundin. Vielleicht findest du ihre Kleiderwahl ja insgeheim billig, wie sie sich und ihren Körper bereitwillig jedem präsentiert. Sollte dem so sein, dann zu euch beiden den Gefallen und mach Schluss. Ich glaube in Wahrheit denkst du, dass sie sich ordentlicher kleiden sollte, willst ihr aber nicht reinreden. Möchtest dir das aber nicht eingestehen, dass du ein Problem mit ihrer Aufmachung hast. So abfällig, wie du sie hier im Subtext aber beschreibst (allein der Begriff Arsch), ist das deutlich rauszulesen. Wenn sie sich vorher nicht so präsentiert hat, tut sie das evntl auch weil sie Angst hat, dich sonst zu verlieren. Vllt will sie dir zeigen, wie heiß sie ist, weil sie denkt, sonst gehst DU zu einer anderen. Redet darüber, wirklich offen. Mach ihr klar, dass sie dir wichtig ist und sollte es danach nicht besser werden mit deiner Eifersucht...joa...dann Therapie oder Schluss machen.

Tipps gegen Eifersucht :

1. Garkeine Beziehung eingehen (beste Option)

2. Beziehung ohne Gefühle eingehen (kann assi sein)

3. Keine Gefühle zulassen (in dem Fall das Gleiche wie 2.)

4. Einfach denken man sei der beste (klappt)

5. Die Freundin im Keller einsperren (nicht zu empfehlen)

Woher ich das weiß:Recherche