Hilfe, das Jobcenter schickt mich zum Leichenbestatter! Was soll ich tun?

8 Antworten

Das dürfte zu den Unzumutbaren Vermittlungen zählen, genauso wie die Vermittlung in ein Bordell.

Du kannst ohne Angabe von Gründen ablehnen.

Zumal ich auch davon ausgehe, das es sich hier um einen Troll handelt.

Agamemnon712  02.02.2020, 10:21
Du kannst ohne Angabe von Gründen ablehnen.

Das sehe ich anders. Begründen sollte man die Ablehnung schon. In diesem Fall sehe ich Chancen, daß die Ablehnung akzeptiert wird.

Besprich das doch mit der Sachbearbeiterin vom Jobcenter. Eine Arbeit, die nicht zumutbar ist, muss man nicht machen.

Außerdem ist das nur ein "Vermittlungsvorschlag". Es gibt Menschen, die das können oder sogar gerne machen. Jemand muss diese Arbeit ja auch machen. Woher soll die Sachbearbeiterin im Jobcenter wissen, ob Du das kannst oder nicht kannst? Sie macht nur ihren Job und macht verschiedene Vorschläge. Weiß sie, welche Arbeit dir Freude macht? Da hilft nur ein Gespräch.

Notfalls kannst Du immer noch zum Arzt gehen. Und ja: wenn der Arzt den Eindruck hat, dass Dich das krank macht, dann wird er ein Attest ausstellen, das Dich davon befreit.

Wie du schreibst, ist es ein Vorschlag!!! Der Arbeitgeber in diesem Beruf wird dich nicht nehmen, wenn du es nicht willst.

Gerade hier gibt es auch viele Ausbildungsabbrecher, da sie der Belastung nicht stand halten.