Hilfe! Dackel und Katze verstehen sich nicht!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben zwei dackel.und haben jetzt noch eine katze bekommen.unsere hündin hätte die katze am liebsten zerfleischt.ich habe die katze in einer transportbox in den raum gestellt,dann die hunde dabei gelassen und wenn die hunde agressiv wurden habe ich sie weggejagt.als sie dann nicht mehr so scharf auf die katze waren,habe ich die katze aus dem korb gelassen und auf den kratzbaum gesetzt,damit sie sicher war.ich habe den hunde maulkörbe angezogen und bei den kratzbaum gelassen.so konnte die katze sich wehren ohna das gefahr von den hunden ausging.danach habe ich die katze auf den boden gesetzt und einen hund dabei gelassen.ich habe sie einfach zusammen gelassen,den hund jedoch immer am halsband festgehalten.heute sind die drei "befreundet"und schlafen eng an eng.hoffe du kriegst das in den griff.das hat ungefähr 5 tage gedauert.

Das dürfte schwierig werden. Es wird dir ggf. nichts anderes über bleiben, als die beiden zu trennen. Hund nachts in einen Raum, Katze in den, den sie gewohnt ist.

Bei mir würde der Hund den Schwanz einziehen^^ Naja kannst nur versuchen das sie sich aneinander gewöhnen. Vielleicht 1 Nacht zusammen in 1 Zimmer. Nee würde wahrscheinlich schiefgehen. Wenn beide zusammen aufgewachsen wären würde das ja gehen aber so denk ich nicht das das was wird.

Tja des ist halt rasse typisch dackel haben auch ordentlich jagttrieb also im blödesten fall auseinander speren